Ruhrpottrudelseifen vom 23.03.2018

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Ruhrpottrudelseifen vom 23.03.2018

Beitrag von Ana »

:hallo: ihr Lieben,

die Ruhrpottmädels waren gestern mal wieder zu einer Freitagsrudelei bei mir. Und wir haben zwei Seifchen nach der HTCP-Methode gesiedet.
image.jpeg
image.jpeg (75.92 KiB) 1614 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (85.87 KiB) 1614 mal betrachtet
Das Rezept sieht wie folgt aus: Kokos, Olive, Reiskeim, Mandel, Kabu, SoBlu h.o und Rizi. Ein bissl mit Tiox aufgehellt, da wir kein helles Oivenöl da hatten. Die liebe Rita hatte ihre zurechtgeschnittene Silikonspitze mitgebracht :smileymania1: . Und das liebe Tofuhummelchen hat den Swirl in dem anderen Seifchen gemacht. Wir hatten den SL aufgeteilt.

Nachdem die Mädels dann gegen 21.00 Uhr wieder wech waren, hab ich noch ein zweites schnelles HTCP-Seifchen in meiner neuen Rosenblockform gemacht. Dasselbe Rezept nur etwas anders gefärbt und in die hellen Steine habe ich zwei Teelöffel schwarzes Salz, welches ich auf dem letzten Treffen in Bad Bentheim von der lieben AloeVera bekommen habe, versenkt :smilie_girl_323:

Mir gefallen alle sehr gut. Ich hoffe, Euch auch. Lieben Dank fürs anschauen :f010:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Ruhrpottrudelseifen vom 23.03.2018

Beitrag von Hille »

Super Seifen und offensichtlich ein tolles Treffen!
Wie macht sich denn das schwarze Salz in der Seife bemerkbar?
Färbt es wirklich schwarz?
Liebe Grüße Hille (jo)
rokoud

Re: Ruhrpottrudelseifen vom 23.03.2018

Beitrag von rokoud »

sehen hübsch aus!
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Ruhrpottrudelseifen vom 23.03.2018

Beitrag von Ana »

Naja, es ist ja nur ein weng, was ich reingegeben hatte. Somit sind natürlich nur schwarze Punkte in den Steinen zu sehen.
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Ruhrpottrudelseifen vom 23.03.2018

Beitrag von ankoetti »

Ganz wunderbare Seifen.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ruhrpottrudelseifen vom 23.03.2018

Beitrag von Regina1 »

Ihr habt tolle Seifen gemacht und auch jede Menge Spaß gehabt. :smilie_happy_011:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Mollonja

Re: Ruhrpottrudelseifen vom 23.03.2018

Beitrag von Mollonja »

WOW, die sehen aber schön aus.
Besonderst gefällt mir die mit dem Mond und die Links daneben - galaktisch:)
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Ruhrpottrudelseifen vom 23.03.2018

Beitrag von seifensack »

Tolle Seifen! Mir gefällt der Mond auch supergut, ich bin eh ein Mondfan, und habe auch ein Tatoo mit Mond.
Verrätst Du, wo Du diese tolle Mondform her hast? :coolgirl:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
miatosch

Re: Ruhrpottrudelseifen vom 23.03.2018

Beitrag von miatosch »

Gemeinsam mit Freundinnen gemütlich seifeln und hinterher so tolle Seifen in Händen halten, das nenn ich doch mal Lebensart!!!! :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Ruhrpottrudelseifen vom 23.03.2018

Beitrag von Ana »

seifensack hat geschrieben:
Samstag 24. März 2018, 20:50
Tolle Seifen! Mir gefällt der Mond auch supergut, ich bin eh ein Mondfan, und habe auch ein Tatoo mit Mond.
Verrätst Du, wo Du diese tolle Mondform her hast? :coolgirl:
Das ist eine Form, welche die liebe Hellcat mitgebracht hatte. Du kannst sie sicher gern per pn diesbezüglich anschreiben :e020:
miatosch hat geschrieben:
Samstag 24. März 2018, 22:00
Gemeinsam mit Freundinnen gemütlich seifeln und hinterher so tolle Seifen in Händen halten, das nenn ich doch mal Lebensart
Jaaa, da hast Du völlig recht. Es macht immer riesen Spaß und ist für mich immer absolut entspannend und einfach nur toll. Ich hab die Mädels sehr gern hier :lesen-buch44:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Antworten