Da ist sie, meine erste Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: Da ist sie, meine erste Seife

Beitrag von rokoud »

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstling!
sidbabe

Re: Da ist sie, meine erste Seife

Beitrag von sidbabe »

ja dein Erstling sieht doch fantastisch aus! Die Farbe passt prima
zur Beduftung und sieht so frisch und auch klasse "durchscheinend"
aus :sabber_2: Also da kann ich mich meinen Vorrednerinen nur
anschließen :smilie_girl_103: (meine erste Seife war bei weitem
nicht so schön wie deine)

Ganz herzlichen Glückwunsch zur "Ersten", sie ist etwas ganz
Besonderes :smilie_girl_022: :smilie_girl_131:
Mollonja

Re: Da ist sie, meine erste Seife

Beitrag von Mollonja »

Ihr Lieben,

vielen Dank für den lieben Zuspruch und das Lob über mein erstes Seifchen.
Es war wirklich aufregend das erste mal ganz allein und ziemlich naiv zu rühren.
Gott was hab ich gezittert, gestaunt, gezweifelt und war aufgeregt :smilie_girl_168:
und doch habe ich es geschafft und ich freu mich so auf die nächsten Seifen,
das ist so spannend und schön und wenn erstmal das "Seife Sieden"-Buch da ist,
sollte ich womöglich erstmal Urlaub nehmen, weil ich mich ohnehin nicht auf den
unwichtigen Alltag konzentrieren kann :D ... ich habe heute ganz wild vom Rühren geträumt.
Ich glaube ich bin SOWAS von infiziert :c041: .
Danke, dass ich hier sein darf!
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Da ist sie, meine erste Seife

Beitrag von Gabi »

Die ist doch super geworden! Guck dir dagegen mal meine erste an, in meinem Profilbild :c041: Und die sah auch erst nach dem wieder einschmelzen so aus: im ersten Aufgallopp war sie unbenutzbar :smilie_girl_004: .Und ich habe meinen ersten selbstgemachten Schaum trotzdem sooo geliebt :s035:

Deine ist doch dagegen rundum gelungen! Vor allem auch die Farbe: sehr, sehr schön geworden!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Mollonja

Re: Da ist sie, meine erste Seife

Beitrag von Mollonja »

Gabi hat geschrieben:
Samstag 24. März 2018, 09:57
Und die sah auch erst nach dem wieder einschmelzen so aus: im ersten Aufgallopp war sie unbenutzbar :smilie_girl_004: .Und ich habe meinen ersten selbstgemachten Schaum trotzdem sooo geliebt :s035:

Deine ist doch dagegen rundum gelungen! Vor allem auch die Farbe: sehr, sehr schön geworden!
Liebe Gabi, danke für das Lob.
Ich finde Deine erste Seife gar nicht so übel, das was ich so sehe. Aber so ist es oft, der innere Kritiker ist so hart
zu einem, während andere das absolut nicht so sehen.
Woran lag das das sie unbenutzbar war und was hat das Einschmelzen bewirkt, bzw was hast Du dann noch
hinzugetan, dass sie brauchbar wird.
Dass Du den ersten Schaum so geliebt hast, kann ich mir vorstellen - es begeistert so sehr, was man da erschaffen hat.
Ich bin so froh nun auch infiziert zu sein. :c041:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Da ist sie, meine erste Seife

Beitrag von Gabi »

Meine erste hatte aufgrund eines überaus dämlichen Fehlers zu viel NAOH (750 ml Öl mit 750 g Öl gleichgesetzt, was auf keinen Fall geht :smilie_girl_004: ). Gottseidank habe ich das dem Seifenblock trotz aller Ahnungslosigkeit angesehen: er sah einfach nicht vertrauenerweckend aus mit seinen vielen schneeweißen Punkten :dudu2:

Und dann habe ich 2 Tage lang wie blöde gegoogelt (ich war damals noch nicht im Forum) und bin schließlich drauf gekommen, was verkehrt war und wie man es gerade biegt. Eingeschmolzen, nachgefettet und Heureka, ich hatte endlich Seife! Nach der Aktion hatte ich aber auch verstanden, dass man am Anfang besser jemanden hat, den man im Zweifelsfall fragen kann, und so bin ich ins Forum gekommen.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Mollonja

Re: Da ist sie, meine erste Seife

Beitrag von Mollonja »

Gabi hat geschrieben:
Samstag 24. März 2018, 10:23

Und dann habe ich 2 Tage lang wie blöde gegoogelt (ich war damals noch nicht im Forum) und bin schließlich drauf gekommen, was verkehrt war und wie man es gerade biegt. Eingeschmolzen, nachgefettet und Heureka, ich hatte endlich Seife! Nach der Aktion hatte ich aber auch verstanden, dass man am Anfang besser jemanden hat, den man im Zweifelsfall fragen kann, und so bin ich ins Forum gekommen.
Toll dass Du da so drageblieben bist und es letztlich herausgefunden hast. Das ist so schön!
Mal schaun was noch alles so gezaubert wird :)!
Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Da ist sie, meine erste Seife

Beitrag von papatya »

Gratulation zur ersten Seife! Die ist immer etwas Besonderes! :smilie_girl_107:
Mollonja

Re: Da ist sie, meine erste Seife

Beitrag von Mollonja »

Danke Papatya! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
mamumini
Beiträge: 2679
Registriert: Freitag 20. September 2013, 09:16
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Da ist sie, meine erste Seife

Beitrag von mamumini »

Ist doch super geworden :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Antworten