Olive - Pistazien

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Olive - Pistazien

Beitrag von Angiebas »

Hallo ihr Lieben,
Der erste Versuch der Seife ging voll in die Hose... Nach 1 1/2 J. seifeln, das erste mal "NASSE KREIDE" produziert... Warum, weshalb das passiert ist, keine Ahnung...
Neuer Anlauf... 2. Versuch
Inhalt wie folgt: Olivenöl, Pistazienkernöl, Kokosöl, Rindertalg, Jojoba... Den unteren Teil habe ich mit etwas grüner Flüssigfarbe aufgepeppt...
# 185.JPG
# 185.JPG (95.12 KiB) 871 mal betrachtet
Hoffe sie gefällt und ich freue mich auf die Kommentare und Anregungen...
Zuletzt geändert von Angiebas am Freitag 23. März 2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Olive - Pistazien

Beitrag von rokoud »

schicke Seife!
Adrenaline

Re: Olive - Pistazien

Beitrag von Adrenaline »

Tolle Farbkombination :smilie_girl_131:
Ich find sie klasse :smilie_girl_021:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Olive - Pistazien

Beitrag von Angiebas »

Habe gelesen und gesucht, aber nix gefunden, was passiert ist... Was dieses Phämomen "Nasse KREIDE" verursacht... War weder zu kalt, noch zu warm noch zu unterschiedlich in der Temperatur... Das einzige was ich mir vorstellen kann, hatte beim 1. Versuch einzel Förmchen genommen und keine Gelphase gehabt... Nach 12 Std hat sich die Seife aufgewölbt und wurde brüchig und oben drauf irgendwie pelzig... Vllt weiß ja eine von Euch, wie das passieren kann... Bin DANKBAR für jeden TIPP...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
bitzi

Re: Olive - Pistazien

Beitrag von bitzi »

Angie, die sieht doch gar nicht aus wie nasse Kreide??? Ich finde sie auch sehr hübsch.

Wenn du Problemlösungen haben möchtest, bist du hier nicht ganz richtig. Dafür gibt´s ein extra Unterforum: Probleme und Lösungen. Nasse Kreide hatte ich schon einige Male, gerade bei den Ölen, Olive und Pistazie. Aktuell hilft mir der Tipp, wirklich LANGE zu pürieren.
Frieda

Re: Olive - Pistazien

Beitrag von Frieda »

die ist ja süß! und ein toller Stempel, - gefällt mir sehr gut deine Seife! :smilie_girl_148:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Olive - Pistazien

Beitrag von Angiebas »

bitzi hat geschrieben:
Freitag 23. März 2018, 20:39
Angie, die sieht doch gar nicht aus wie nasse Kreide??? Ich finde sie auch sehr hübsch.

Wenn du Problemlösungen haben möchtest, bist du hier nicht ganz richtig. Dafür gibt´s ein extra Unterforum: Probleme und Lösungen. Nasse Kreide hatte ich schon einige Male, gerade bei den Ölen, Olive und Pistazie. Aktuell hilft mir der Tipp, wirklich LANGE zu pürieren.
Kann sie auch nicht, das ist mein 2. Versuch... Der erste hatte NASSE KREIDE... Aber dein Hinweis mit Olive und Pistazie hilft mir schon weiter... Und länger püriert habe ich beim 2. Versuch auch... Und DANKE für diesen Hinweis...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Marie

Re: Olive - Pistazien

Beitrag von Marie »

Sehr schön.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Olive - Pistazien

Beitrag von Brycha »

Sieht sehr gut aus, die Schichten sind dir prima gelungen und der Farbkontrast auch.

LG Brycha
Isdykele

Re: Olive - Pistazien

Beitrag von Isdykele »

Sieht wirklich toll aus! Tolle Farbkombi :)
Antworten