Erste Sole Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Marie

Re: Erste Sole Seife

Beitrag von Marie »

Sehr schöne Seifen.
Isdykele

Re: Erste Sole Seife

Beitrag von Isdykele »

vali hat geschrieben:
Freitag 23. März 2018, 18:31
Wenn Du Löwenzahnblüten oder Ringelblumen in Öl einlegt und dann püriert wird die Seife gelb und hält Farbe und Duft recht lange. :smilie_girl_112:
Ist ja super denn gerade heute ist mein Ölauszug von Ringelblume fertig :) Kann ich die bluten die übrig bleiben im Kühlschrank aufheben? Hab jetzt nicht vor gehabt zu sieden. Also nicht die nächsten paar tage..

DANKE Euch allen es freut mich dass es doch noch jemanden gefällt :)
sidbabe

Re: Erste Sole Seife

Beitrag von sidbabe »

Die sehen Klasse aus, richtig schöne klassische Naturseifen und dann
auch noch als Sole :sabber_2: :smilie_girl_323: :smilie_girl_131: Das
werden Seifenschätzchen :coolgirl:
Wenn du die Blüten länger aufbewahren möchtest, friere sie doch ein
:c015: Ich hab das mit meinen Damascearosenblütenblätter gemacht
die ich in meiner Destille verarbeiten wollte
Isdykele

Re: Erste Sole Seife

Beitrag von Isdykele »

sidbabe hat geschrieben:
Samstag 24. März 2018, 09:40
Die sehen Klasse aus, richtig schöne klassische Naturseifen und dann
auch noch als Sole :sabber_2: :smilie_girl_323: :smilie_girl_131: Das
werden Seifenschätzchen :coolgirl:
Wenn du die Blüten länger aufbewahren möchtest, friere sie doch ein
:c015: Ich hab das mit meinen Damascearosenblütenblätter gemacht
die ich in meiner Destille verarbeiten wollte
Das hört man gerne :)
Sole seifen sind doch super auch als Duschseife oder? Hoffe ich habe es mir nicht falsch angelesen :a050:

Die ölige bluten einfrieren? Passiert damit dann nichts (wegen Inhaltsstoffen usw)? Wäre eine super Idee.Dann müsste ich mich mit Sieden nicht so beeilen (momentan etwas gelähmt gesundheitlich)...
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Erste Sole Seife

Beitrag von Gretel »

Sehr schöne Seife. Soleseifen sind prima Duschseifen ..... Salz- und Soleseifen sind prima bei trockener Haut. Siede Dir einen Vorrat für demnächst :c015:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
sidbabe

Re: Erste Sole Seife

Beitrag von sidbabe »

ah entschuldige :g040: Das hab ich komplett anders verstanden... Ich dachte du möchtest "die restlichen frischen Blüten" aufbewahren :smilie_denk_10: ? Bin gerade unterwegs, melde mich später nochmal :smilie_girl_112:
sidbabe

Re: Erste Sole Seife

Beitrag von sidbabe »

Isdykele hat geschrieben:
Samstag 24. März 2018, 10:57

Sole seifen sind doch super auch als Duschseife oder? Hoffe ich habe es mir nicht falsch angelesen :a050:

Die ölige bluten einfrieren? Passiert damit dann nichts (wegen Inhaltsstoffen usw)? Wäre eine super Idee.Dann müsste ich mich mit Sieden nicht so beeilen (momentan etwas gelähmt gesundheitlich)...
Klar kannst du sie als "Duschseife" benutzen, hast sie sogar schon höher überfettet :hallo1:
Du schreibst "ölige Blüten"
Ich würds machen, je nachdem wie lange du vor hast sie aufzuheben :a050: Man kann ja
auch Seifen einfrieren damit sie nicht ranzig werden....
Übrigens, um die Inhaltsstoffe brauchst dir keine Sorgen machen, die sind nach dem
Verseifungsprozess ja eh hinüber :g040:
Mollonja

Re: Erste Sole Seife

Beitrag von Mollonja »

WOW, sehr schön geworden!
Ist das einem Anfänger, der erst 2x gesiedet hat und null Plan gar schon zuzumuten? Ich mag auch soeine machen. ♡
Vllt kannst Du mir dein Vorgehen schreiben?
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Erste Sole Seife

Beitrag von Regina1 »

Deine erste Sole mit den kleinen Pünktchen gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Isdykele

Re: Erste Sole Seife

Beitrag von Isdykele »

Mollonja hat geschrieben:
Samstag 24. März 2018, 23:42
WOW, sehr schön geworden!
Ist das einem Anfänger, der erst 2x gesiedet hat und null Plan gar schon zuzumuten? Ich mag auch soeine machen. ♡
Vllt kannst Du mir dein Vorgehen schreiben?
Na klar schaffst du es :)
Ih habe erst Salz (25g auf 100g Wasser) aufgelöst und dann NaOh darin aufgelöst. Durch Sieb in den Fetten und ab da ist ja nichts anders als sonst :)
Antworten