Seite 1 von 2

Dipada das Dromedar...

Verfasst: Donnerstag 22. März 2018, 19:17
von Hope
...ließ sich von meiner Schwester und mir ganz brav am Strick führen, während es mit unseren Kinder gemütlich auf dem Rücken sitzend, sanft schaukelnd an Disteln am Wegesrand unter Schatten spendenden Palmen, mit und ohne Datteln vorbeitrabte. Herrliche Urlaubserinnerungen und das Foto diente als Vorlage für meinen selbst gezeichneten Stempel.
Ein Dipada kommt selten allein, es hat noch Freunde das Dipascha, den braunen Dipado und ein fast weißen Dipago. Vielleicht trifft es noch auf ein flottes Dipaho und natürlich darf Dipacow auch nicht fehlen.
Das sind meine Milchpulverseifen mit der gleichen Fettmischung aus Distel-, Palm- und Palmkern und für jedes andere Tier ist noch ein anderes Öl dabei: die Ziege(goat) Dipago bekam Haselöl, das Schaf Dipascha noch Raps, der Esel Dipado (donkey) das braun färbende Weizenkeimöl, Dipaho das Pferd bekommt Hafer und Dipacow die Kuh wird mit Maiskeimöl gemacht. Da die Seifen dann eh fast gleich aussehn, ist kein Fotoshooting mehr nötig. Die beiden ungestempelten Seifen sind noch so weich, dass ich sie kaum anfassen kann, ohne Dellen zu hinterlassen, sind ja auch erst ein paar Tage alt :e020:

dipada.jpg
dipada.jpg (89.22 KiB) 1252 mal betrachtet
Schönen Abend euch allen, ich muss noch schnell Brot backen.

Re: Dipada das Dromedar...

Verfasst: Donnerstag 22. März 2018, 19:25
von seifensack
Toll diese Seifen, sehr schön! :coolgirl:

Re: Dipada das Dromedar...

Verfasst: Donnerstag 22. März 2018, 19:26
von rokoud
sehr hübsch!

Re: Dipada das Dromedar...

Verfasst: Donnerstag 22. März 2018, 19:57
von 2kissy1+
So hübsche Seifen... wie hast du das mit dem Stempel gemacht??? :smilie_denk_10: Ich suche nämlich nach einer Idee, wie man sich einen solchen selbst herstellen kann. kissy

Re: Dipada das Dromedar...

Verfasst: Donnerstag 22. März 2018, 20:29
von Bröker
:smilie_girl_112:
Erstklassige Seifen......

Re: Dipada das Dromedar...

Verfasst: Donnerstag 22. März 2018, 20:47
von Hope
Danke für euer Lob :f010:


Ich bin ein hoffnungsloser Pc-dummy, also bitte keine genaueren Fragen dazu, wie das mit dem Stempel herstellen wirklich geht :red3:
Auf meinem Wacom Intous Grafiktablet habe ich mit Artlite das Dromedar gezeichnet, ähmmm naja zumindest versucht :e020: und diese Vorlage hat mir dann mein Technikfreakkid in ein 3D Druck-Modell "umgewandelt", welches dann auf einem billigst "Fernost diy Bausatz 3d Drucker" ausgedruckt wird. Die flachen Platten klebe ich zum Stempeln an den Griff, den gibt es im Netz zum "freien nachdrucken". Das Zeichnen kostet mich ganz schön viel Zeit und Nerven, ich glaube das Maiglöckchen haben wir 3 mal nach dem Drucken noch abändern müssen, bis es gepasst hat. Die Schwierigkeit ist nicht zu fein und doch erkennbar zu malen. Naja das werde ich definitiv nach den Milchseifen und vielleicht einem Signaturstempel aufhören, ist mir einfach zu zeitaufwändig. Obwohl das Ergebnis besser als meine Fimo und Heißkleberversuche sind.

Re: Dipada das Dromedar...

Verfasst: Donnerstag 22. März 2018, 20:57
von Adrenaline
Schöne Seifchen :smilie_happy_076: jetzt hab ich bock auf Babybel :c041:

Re: Dipada das Dromedar...

Verfasst: Donnerstag 22. März 2018, 21:18
von Regina1
Tolle Seifen und deine Stempel sind soooooooo was von schön. :sabber_2:

Re: Dipada das Dromedar...

Verfasst: Donnerstag 22. März 2018, 23:11
von Silicea
Deine selbstgemachten Stempel sind toll geworden. Die Milchseifenserie auch, da hast Du Dir ja einiges dabei überlegt und ich finde es sehr stimmig. Schön, das alle Seifen so hell geblieben sind.

Re: Dipada das Dromedar...

Verfasst: Freitag 23. März 2018, 01:05
von Rabbit
Kann ich mich nur anschließen. Tolle Seifen und tolle Stempel. :smilie_girl_112: