Hommage an Ditte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Hommage an Ditte

Beitrag von Aconita »

k IMG_6197.JPG
k IMG_6197.JPG (145.89 KiB) 2652 mal betrachtet
Eigentlich :smilie_denk_10: ja eigentlich ist so ein Rosakram ja nix für mich, aber manchmal geht's wohl doch nicht anders und es muss eine Prinzessinnenseife raus.
Oder eben eine Hommage an die liebe Ditte, die mir diese Matte vor langer, langer Zeit geschenkt hat und ich kam nicht dazu, weil ich andere Rezepte ausprobieren musste, fehlende Einölseife gesiedet habe, mit Excel rumrechnete und so weiter. Aber jetzt ist sie da.
In rosa, soweit Fiery Fusion das erlaubte. Die selbst angemischte Flüssigfarbe blieb, wie sie sollte, Titandioxid auch.

Das PÖ war Exotic Indian Rose von Scent Perfique, welches andickt. Deshalb sollte es eine Schichtseife werden. Pustekuchen, es dickte nicht an und hat noch für einen Topfswirl gereicht.

Fette: Sonnenblume h.o., Shea und Babassu, GFM 500 g
Wasser auf 22% GFM reduziert und 0,5 g Aloe 1:200 dazu gegeben
LU 8%
Farben: Fiery Fusion, Flüssigfarbe aus Dragocolor Rosenrot mit etwas Dark Pink, Titandioxid
Duft: Exotic Indian Rose von Scent Perfique (3,1%)
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Hommage an Ditte

Beitrag von Firewitch »

Boah, ist die schön! :sabber_2:
Wie macht Ihr das nur, dass die Farben so schön aufgeteilt sind? Bei mir kommt da immer "Fleischwurst" raus, oder was in der Art...
Und irgendwann wünsche ich mir einen Duftübertragenden Monitor! :D

Gaanz toll gelungen. Die Matte ist die aus dem Selbermach-Tutorial, oder?
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Hommage an Ditte

Beitrag von Manzana »

Eine ganz tolle Seife.Und die Farben sind herrlich.
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Hommage an Ditte

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Ich bin ja auch nicht so der romantische Typ, aber die ist einfach nur schön!

Kannst du das PÖ beschreiben?
Bekennender Omniskeptiker
sapo

Re: Hommage an Ditte

Beitrag von sapo »

Und dieses rosa ist perfekt für die schöne Rosenmatte, der Duft hört sich auch lecker an. Ich bin ja eigentlich auch nicht der rosa Fan aber hier musste es rosa sein, vor allem so ein schönes :sabber_2:
Anna89

Re: Hommage an Ditte

Beitrag von Anna89 »

Firewitch hat geschrieben:
Mittwoch 21. März 2018, 18:55
Bei mir kommt da immer "Fleischwurst" raus, oder was in der Art...
:c041:
Welch ein Vergleich. Herrlich.

Ich bin auch Fan von pink und rosa. Aber ich traue mich da noch nicht so ran, bis ich erstmal "Standardseifen" zu 100% hinkrieg.
Aber so eine wie diese hier wär irgendwann mal was zum nachsieden, so wunderschön wie sie ist.
miatosch

Re: Hommage an Ditte

Beitrag von miatosch »

Mei, so scheeee! :g040:

Manchmal müssen es halt Rosen sein und diese hier kann man sogar an Allergiker verschenken, ohne schlechtes Gewissen!!
Oder man behält sie einfach und freut sich selbst daran!!!! :036:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Hommage an Ditte

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
die Seife ist ein absoluter :036: Traum und der Duft rundet das Ganze perfekt ab.
Eine tolle Kreation.
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Hommage an Ditte

Beitrag von Gabi »

Boah! Wo ist denn nun Ditte? DEN Kommentar will ich nicht verpassen :c041:

Im übrigen eine sehr schöne Seife, liebe Aconita! Aber wie sollte es auch anders sein?
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Hommage an Ditte

Beitrag von seifensack »

Eine Traumseife! Da wird sich Ditte aber den Popo abfreuen! Den Luftsprung möchte ich sehen.
So tolle Farben!gelb-grün-neidisch schaue ich jetzt aus.... :smileymania1:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Antworten