*Alpenglühn*

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Raja

Re: *Alpenglühn*

Beitrag von Raja »

Was für eine wunderschöne Seife - allerdings frage ich mich gerade, wie Du das mit dem Aufleger machst.

Du gießt eine Seife in einer runden Form (z.B. Pringels-Dose). Wenn die hart ist, formst Du sie aus, schneidest sie und packst bei den einzelnen Stückchen den Enzian drauf. Aber der Leim ist dann doch zu hart, um noch nen Aufleger da rein zu packen, dass der hält, oder? Ich steh grad echt auf dem Schlauch...
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: *Alpenglühn*

Beitrag von ankoetti »

Was für ein Kunstwerk. Viel zu schade zum verwaschen.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
sidbabe

Re: *Alpenglühn*

Beitrag von sidbabe »

Raja hat geschrieben:
Donnerstag 22. März 2018, 11:39
Was für eine wunderschöne Seife - allerdings frage ich mich gerade, wie Du das mit dem Aufleger machst.

Du gießt eine Seife in einer runden Form (z.B. Pringels-Dose). Wenn die hart ist, formst Du sie aus, schneidest sie und packst bei den einzelnen Stückchen den Enzian drauf. Aber der Leim ist dann doch zu hart, um noch nen Aufleger da rein zu packen, dass der hält, oder? Ich steh grad echt auf dem Schlauch...
Hallo Raja :smilie_girl_112: , lieben Dank für dein Lob :c015: ! Die Außenhaut die schon vorgegossen ist, lege ich passend und
luftdicht abschließend an den Rand. Den SL habe ich anschließend da hinein gegossen :smilie_girl_022: und
aushärten lassen (auf meinem Blog gibt es ein Foto dazu, wenn du magst kannst du gerne mal vorbeigucken :hallo1: ) Dann forme
ich sie aus, schneide sie und hobele sie glatt. Den Enzian habe ich mit ein wenig geschmolzener TS auf die glatte Fläche ge-
klebt. Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich, wenn nicht - tu dir keinen Zwang an und frag :c015: :smilie_girl_022:
sidbabe

Re: *Alpenglühn*

Beitrag von sidbabe »

ich würde mich jetzt am liebsten in ein "Mauseloch" verkriechen :smilie_girl_004: . Ihr Lieben, ihr überhäuft
mich ja so mit Lobs, mit denen ich niemals gerechnet hätte :g040: :g040: :g040: . Jeden einzelnen von euch
sag ich nochmals ganz ganz lieben dank :smilie_girl_039: :s035:
Raja

Re: *Alpenglühn*

Beitrag von Raja »

sidbabe hat geschrieben:
Donnerstag 22. März 2018, 13:18
Hallo Raja :smilie_girl_112: , lieben Dank für dein Lob :c015: ! Die Außenhaut die schon vorgegossen ist, lege ich passend und
luftdicht abschließend an den Rand. Den SL habe ich anschließend da hinein gegossen :smilie_girl_022: und
aushärten lassen (auf meinem Blog gibt es ein Foto dazu, wenn du magst kannst du gerne mal vorbeigucken :hallo1: ) Dann forme
ich sie aus, schneide sie und hobele sie glatt. Den Enzian habe ich mit ein wenig geschmolzener TS auf die glatte Fläche ge-
klebt. Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich, wenn nicht - tu dir keinen Zwang an und frag :c015: :smilie_girl_022:
Ja, jetzt ist es klar. Mit kleben funktioniert es auch in meinem Kopf :-D
BettieB.

Re: *Alpenglühn*

Beitrag von BettieB. »

:smilie_girl_323: Ähh, meine liebe Tina, deine Seife ist der absolute OBERHAMMER WAHNSINN :smilie_frech_053: :sabber_2: und :sabber1:

:smilie_girl_200:

Ich flippe aus ist die toll....ich habe keine Ahnung, wie ich meine Bewunderung noch ausdrücken könnte....

Ach ja...FABELHAFT! :smilie_girl_022:
fonsi

Re: *Alpenglühn*

Beitrag von fonsi »

Absolut tolle Seife, große Anerkennung :smilie_girl_200:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: *Alpenglühn*

Beitrag von himmelblau »

sidbabe hat geschrieben:
Donnerstag 22. März 2018, 13:22
Ihr Lieben, ihr überhäuft
mich ja so mit Lobs, mit denen ich niemals gerechnet hätte :g040: :g040: :g040: . Jeden einzelnen von euch
sag ich nochmals ganz ganz lieben dank :smilie_girl_039: :s035:
Was Du Dir absolut verdient hast mit diesem Sahneteilchen!!! :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: *Alpenglühn*

Beitrag von Gishlaine »

Oh wie schön, auch wenn sie bei mir auf dem Bildschirm dunkelblau rüber kommt. Das ist ja ein richtiges Kunstwerk.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: *Alpenglühn*

Beitrag von Hope »

Das ist wirklich ein Kunstwerk erster Klasse und dieses Schmuckstück käme auch bei mir hinter Glas und nicht ans Waschbecken :smilie_girl_148:
Antworten