Schmeichelzart

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Schmeichelzart

Beitrag von Manzana »

Diese Seife ist nach dem Rezept aus dem Seifenkurs der VHS gesiedet. Mit diesem Kurs nahm meine Siedeleidenschaft ihren Anfang. Da in dem Rezept wenig feste Fette verwendet werden, muss die Seife lang reifen um nicht aufzuweichen. Nach einem Jahr ist sie aber toll und sehr hautfreundlich. Da ich gerade mein vorletztes Stücke in Benutzung habe, mußte Nachschub dringend her.

Drin sind Olive, Kokos, Raps, Reiskeim und Rizi. Außerdem etwas Salz und Zucker. Der LU liegt bei 8 Prozent.
Das ist das erste mal seit langer Zeit, dass die Seife sich nach knapp 24 Stunden absolut problemlos hat ausformen lassen. Selbst aus der harten Kunststoffform ist sie fast rausgesprungen. :smileymania1: So mach seifeln echt Spaß.

Auf Farbe habe ich verzichtet, da der Duft Ceder-Safran von den Verseifern zwar zum reinlegen ist, aber braun verfärbt.

So, und hier sind die feinen Stücke:
Kursseife_1.png
Kursseife_1.png (252.73 KiB) 783 mal betrachtet
Ich hoffe sie gefallen euch genauso gut wie mir. Und die duften so gut. :sabber1:
Vielen Dank für's schauen und lesen. Ich freue mich über eure Kommentare.
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Schmeichelzart

Beitrag von hüttelputz »

Perfekte Handschmeichler, so schön glatt und glänzend!
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Schmeichelzart

Beitrag von ankoetti »

Sehr schöne Seife.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Schmeichelzart

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
Die reinste Augenweide.....
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Schmeichelzart

Beitrag von Brycha »

Ich finde, die Farbe sieht auch "ohne Farbe" gut aus an der Seife. Es ist so ein schöner, warmer Naturton, der auch gut zu den Formen passt.

LG Brycha
Michelle Natascha

Re: Schmeichelzart

Beitrag von Michelle Natascha »

Sehr gelungen. Gratuliere
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Schmeichelzart

Beitrag von Regina1 »

Deine Seife hat und tolle Farbe.
Dein Rezept gefällt mir auch sehr . :smilie_happy_077:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Schmeichelzart

Beitrag von Lady_M. »

So fein und glatt - fabelhafte Seifen hast Du da gesiedet!
Adrenaline

Re: Schmeichelzart

Beitrag von Adrenaline »

Sehen sehr natürlich aus und so ordentlich :smilie_happy_076: schön :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Schmeichelzart

Beitrag von roseaufdemberg »

:smilie_girl_112:
mmmhmmm....hört sich sehr fein an...
Antworten