Olivenbutter-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Olivenbutter-Seife

Beitrag von Angiebas »

Mal was neues... Sanfte Peeling-Seife mit Olivenstein-Granulat und Olivenbutter...
Drinnen sind: Kokos, Olivenbutter, Schweini, Sheabutter, Olivenöl, Jojoba, Rizi... Natürlich Olivenstein-Granulat in einem Teil und im anderen Kaolin... Die Farbunterschiede sollten eigentlich deutlicher sein, aber denke das kommt noch beim Reifen...
Freue mich wenn sie euch gefällt und über eure Kommentare und Anregungen...
# 184.JPG
# 184.JPG (111.69 KiB) 1450 mal betrachtet
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Olivenbutter-Seife

Beitrag von Elocin »

Bohr!
Schöne schlichte Seife.

Wo beziehst du denn deine Olivenbutter her?
Und wie ist die Verseifungszahl?
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Olivenbutter-Seife

Beitrag von Angiebas »

Elocin hat geschrieben:
Montag 19. März 2018, 07:35
Bohr!
Schöne schlichte Seife.

Wo beziehst du denn deine Olivenbutter her?
Und wie ist die Verseifungszahl?
Die Schwiegereltern meiner Schwester haben im Tessin eine Ölmühle, daher beziehe ich mein Olivenöl, Olivenbutter und Olivenstein-Granulat... Die Verseifungszahl 0,1350 habe ich in meinem Seifenrechner (Handmade by Kathrin) unter ERWEITERT...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
sidbabe

Re: Olivenbutter-Seife

Beitrag von sidbabe »

wunderschöne optisch und inhaltliche Naturseife, einfach
GROßARTIG :lesen-buch44: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Olivenbutter-Seife

Beitrag von Chrissiem »

Sieht wieder mal toll aus, wie eigentlich alles von dir! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Olivenbutter-Seife

Beitrag von himmelblau »

Olivenbutter liebe ich in Hautpflegesachen sehr, bin gespannt, wie sie sich in der Seife bemerkbar macht. Auf jeden Fall sehr schön geworden mit der Steinoptik!!! :smilie_girl_321:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Olivenbutter-Seife

Beitrag von Bigisue »

Eine ganz wundervolle Seife.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Olivenbutter-Seife

Beitrag von Angiebas »

Danke schöööön... Solche Seifen, ohne viel SCHNICKSCHNACK, mache ich immernoch am liebsten... Die Form ist der Aufsteller von Osterhasen ... Eigentlich Verpackungsmüll...
Zuletzt geändert von Angiebas am Montag 19. März 2018, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Adrenaline

Re: Olivenbutter-Seife

Beitrag von Adrenaline »

Hört sich interessant an :) Und mit den Pünktchen sieht sie auch nicht langweilig aus
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Olivenbutter-Seife

Beitrag von savona »

Wubderschön schlicht und edel!
Antworten