Ein paar neue Seifen...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Ein paar neue Seifen...

Beitrag von himmelblau »

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch wieder einige Seifen vorstellen, die es an diesem Wochenende endlich in meinen Blog geschafft haben. Deswegen werde ich nicht allzuviel dazu schreiben, schaut einfach HIER nach, hier gibts noch mehr Bilder und eine Beschreibung für jede Seife. Dankeschön! :f010:

Die erste habe ich ja schon im MWS TS/CP vorgestellt, da gibt's auch mehr zum Lesen, wie sie entstanden ist KLICK
IMG_0179.JPG
IMG_0179.JPG (40.93 KiB) 1385 mal betrachtet
IMG_0161.JPG
IMG_0161.JPG (41.47 KiB) 1385 mal betrachtet
Weiter gehts mit meiner wunderschönen Bernsteinseife. Hier möchte ich mich bei Dandelion bedanken, dass sie hier ein Rezept für eine historische TS eingestellt hat. Wer mehr wissen will, klickt bitte HIER
Mein Rezept ist etwas abgewandelt. Ich wollte eine durchscheinende Seife und habe sie mit diesem Rezept auch bekommen: je 30% Kokos und Schmalz, 23% Rizi, 17% Olive, darin habe ich 11% Harz gelöst. 26% Zucker habe ich in Wasser gelöst dazugegeben, die Seife hat 10% UL. Sie ist zur Zeit dabei, hart zu werden.
DSCN1780.JPG
DSCN1780.JPG (103.82 KiB) 1385 mal betrachtet
Ein abgewandelter Peacock-Swirl:
DSCN1736.JPG
DSCN1736.JPG (79.32 KiB) 1385 mal betrachtet
Ganz herrlich die Einzelform:
DSCN1751.JPG
DSCN1751.JPG (107.45 KiB) 1385 mal betrachtet
Und Osterkaffee mit Milch:
DSCN1772.JPG
DSCN1772.JPG (92.19 KiB) 1385 mal betrachtet
DSCN1776.JPG
DSCN1776.JPG (105.13 KiB) 1385 mal betrachtet
Diese Seife habe ich noch nicht im Blog vorgestellt, das werde ich aber nachholen.
Dafür gibt es dort 2 Seifen, die ich mit dem I-Pad fotografiert habe und auf die ich jetzt auf dem Laptop nicht zugreifen kann.
Aber es reicht ja auch erst mal mit dem Lesen und Gucken.
Vielen Dank dafür!!!
Jetzt ganz schnell ins Bettchen! :084: Träumt süß!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Ein paar neue Seifen...

Beitrag von Sisssi »

Huch!
Was für unfassbare Seifenstücke. :th3: :k015: :th3: :k015:
Ich bin völlig geplättet :g040: und wirklich sehr beeindruckt.
Wunderschön.
Öhm, sag mal, schläfst du auch mal :smileymania1:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Ein paar neue Seifen...

Beitrag von Mika »

Himmelblau - türkise Seifenträume , wieder einmal in gewohnter Perfektion ! :g040: Wobei die erste atemberaubend schön ist .
Als Kontrast dazu die Bernstein- und Kaffeeseife, die mir auch sehr gut gefallen .
Herzlichst
Jutta
Marie

Re: Ein paar neue Seifen...

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sehen alle toll aus. :sabber_2:
Adrenaline

Re: Ein paar neue Seifen...

Beitrag von Adrenaline »

Woooooooow sind die toll :sabber1:
Vor allem die geswirlte Seife aus der Form hats mir angetan :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
LuhaNi

Re: Ein paar neue Seifen...

Beitrag von LuhaNi »

Adrenaline hat geschrieben:
Montag 19. März 2018, 06:47
Woooooooow sind die toll :sabber1:
Vor allem die geswirlte Seife aus der Form hats mir angetan :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Mir auch :sabber_2:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ein paar neue Seifen...

Beitrag von Angiebas »

Mein lieber Herr Gesangsverein... Wunderschön... Alle...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
sidbabe

Re: Ein paar neue Seifen...

Beitrag von sidbabe »

jetzt bin ich aber platt :g040: :smilie_b_225: :smilie_b_225: Die TS Kombi hab
ich im WS schon bewundert, sie sieht einfach FANTASTISCH aus mit den schwebenden
Kügelchen :s035: :s035: :s035: Der Swirl wieder zum Anbeißen schön, und mit
der Bernsteinseife hast du mich jetzt total neugierig gemacht. Dieser durchscheinende
Effekt gefällt mir total gut und der Glanz..... woahhh :lesen-buch44: :lesen-buch44: :smilie_girl_131:
Hab mir mal die Abhandlung von Dandelion durchgelesen, aber ich bin ein wenig
verunsichert, ist es Waschsoda (Natriumcarbonat, das ich auch für die Wäsche
verwende) oder Natronhydrogencarbonat (Backpulver) :smilie_denk_10: :smilie_girl_004:
Auf jeden Fall eine interressante Sache!!! Sagst mir bitte wie die Seife sich wäscht, ich
würde des dir gerne nachmachen (hab bisher immer noch keine Harzseife gesiedet :c015: )
rokoud

Re: Ein paar neue Seifen...

Beitrag von rokoud »

Wieder soooo schön!!!!
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Ein paar neue Seifen...

Beitrag von himmelblau »

Vielen Dank Ihr Lieben!!! :f010:
Adrenaline hat geschrieben:
Montag 19. März 2018, 06:47
Woooooooow sind die toll :sabber1:
Vor allem die geswirlte Seife aus der Form hats mir angetan :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Das ist ein ITP aus den Leimresten. Aber in die Form habe ich die in Öl emulgierten Mica's gegeben, bevor der Leim rein kam. Dass sie so schön würde hätte ich nicht gedacht. :smilie_happy_011:
sidbabe hat geschrieben:
Montag 19. März 2018, 07:39

Hab mir mal die Abhandlung von Dandelion durchgelesen, aber ich bin ein wenig
verunsichert, ist es Waschsoda (Natriumcarbonat, das ich auch für die Wäsche
verwende) oder Natronhydrogencarbonat (Backpulver) :smilie_denk_10: :smilie_girl_004:
Auf jeden Fall eine interressante Sache!!! Sagst mir bitte wie die Seife sich wäscht, ich
würde des dir gerne nachmachen (hab bisher immer noch keine Harzseife gesiedet :c015: )
Liebe Tina, ich habe kein Waschsoda hineingegeben, weil ich keines zu Hause hatte. :red3: Dandelion hat tatsächlich Waschsoda genommen aber ihre Seife ist auch viel durchsichtiger geworden. Sie schreibt aber, dass die Seife dennoch mild ist beim Waschen. Auch mein Rizinusanteil ist nicht so hoch, wie bei Dandelion, weil bei mir das Rizinus irgendwann zu müffeln anfängt. Ich lasse es sonst, also bei meinen anderen Seifen, immer weg. Wichtig ist, kein Salz, Tiox, Kaolin o. ä. einzusetzen, damit dieser durchscheinende Effekt erreicht wird.
Dadurch, dass in meiner Seife also nur diese Zuckerlösung drin ist, wurde sie ja schon gestreckt und dadurch schön mild. Sie wäscht sich wunderbar!
Jetzt muss ich aber noch mal zu Dandelions Seife, denn ich habe sie gar nicht kommentiert. Hatte gestern viel um die Ohren und hab bis spät gearbeitet :smilie_girl_249:, also geseifelt und Seifenetiketten gemacht und Seife eingepackt, Osterpäckchen, Geburtstagspäckchen gepackt und hinterher aufgeräumt und Küche sauber gemacht und und... :c041:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten