Fichtennadel und Aloe Vera

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Jassi

Fichtennadel und Aloe Vera

Beitrag von Jassi »

Wie lässt sich die Zeit der Rekonvaleszenz besser nutzen,als mit seifeln :)
Zwei sind mir die letzten Tage aus der Form geschlüpft über die ich ganz happy bin. Auch wenn natürlich wieder alles anders lief, als geplant...

Die erste, eine runde Fichtennadelseife (PÖ) mit Olivenöl, Avocadoöl, Babassuöl, Rizinusöl und Kakaobutter. Ungefärbt. Nur ein ganz kleiner Teil mit Tiox aufgehellt und als Topfwirl für ein wenig Schwung sorgen lassen. Wäre fast untergeangen, weil der Leim so lange flüssig blieb. Und zum schneiden meinen neu erstandenen Wellenschneider benutzt :)

Die zweite sollte eine Swirlseife werden, aber da das PÖ ziemlich schnell für festen Leim gesorgt hat, wurde es eine Spachtel-Schichtseife. Erstaunlich homogen beim aufschneiden, nur die äußeren Stücke ziehren große Luftlöcher. Bei ihr habe ich Kokosöl, Olivenöl, Distelöl und Reiskeimöl verwendet. Gefärbt mit einer Prise Chromoxidgrün. Beduftet mit dem PÖ Aloe Vera.

Die Bilder sind etwas blass geworden, in echt haben die Seifen etwas mehr Farbe.

VG Jassi
Dateianhänge
IMG_9605.JPG
IMG_9605.JPG (48.47 KiB) 588 mal betrachtet
IMG_9613.JPG
IMG_9613.JPG (57.91 KiB) 588 mal betrachtet
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fichtennadel und Aloe Vera

Beitrag von yogablümchen »

Sehr gut genutzt, die Rekonvaleszenz-Zeit.
Und der Vogelstempel ist ja wunderschön. Alles sehr gelungen.
Adrenaline

Re: Fichtennadel und Aloe Vera

Beitrag von Adrenaline »

Ich finde vor Allem die Vögelchenseife sehr hübsch :smilie_happy_076: so zart :smilie_girl_349:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Fichtennadel und Aloe Vera

Beitrag von Seifentöpfchen »

Schön sind sie geworden. Die mit dem Vogelstempel sieht richtig edel aus.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
sidbabe

Re: Fichtennadel und Aloe Vera

Beitrag von sidbabe »

Wunderschöne Seifen, vorallem die mit dem süßen Vögelchen sieht
so zart aus :s035: :coeuranime-001: :lesen-buch44:
Jassi

Re: Fichtennadel und Aloe Vera

Beitrag von Jassi »

Lieben Dank für Eure Kommentare!

VG Jassi
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Fichtennadel und Aloe Vera

Beitrag von hüttelputz »

Sehr hübsche Stücke, beide so schön zart.
Marie

Re: Fichtennadel und Aloe Vera

Beitrag von Marie »

Deine Seifen gefallen mir sehr gut.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Fichtennadel und Aloe Vera

Beitrag von Sylvia »

Sind beide schön geworden, doch die Runde gefällt mir ein bisschen besser. Obwohl der Vogelstempel auch sehr niedlich ist.
Antworten