Koi Karpfen "Fake" Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

LuhaNi

Koi Karpfen "Fake" Seife

Beitrag von LuhaNi »

Hallo :smilie_girl_112: ,

ich habe gestern ein wenig mit "Fake" Seife gespielt. Mit Fake meine ich gekaufte TS und fertige Gießseife für die Koi`s.

Die Seife ist für meinen Vater, welcher seinen Teich mit den Karpfen hegt und pflegt wie sonstwas, aber keinerlei Wert auf Naturkosmetik legt. Der Vorteil von Gießseife ist, dass man die Form ratz fatz ausformen kann. Ein Koi dauerte so ca. 7 Minuten zum trocknen. Wenn ist das mit CP gemacht hätte, so hätte ich ja immer Miniminimengen sieden müssen und dann jeweils 24 Stunden bis zum ausformen warten :g040: (Ich habe leider nur eine Koiform)

Lange rede, kurzer Sinn. Sie soll einfach nett aussehen.
Sie ist nicht so hübsch geworden wie in meiner Vorstellung und die blaue LM-Farbe blutet leider deutlich aus. Beim mittleren Fisch sieht man auch am Schwanz, dass man extrem aufpassen muss, die TS nicht zu warm einzufüllen, da sonst die Gießseife wieder schmilzt. Na ja. Aber, ein Versuch war es Wert :c015:


Koi Karpfen.jpg
Koi Karpfen.jpg (43.32 KiB) 1287 mal betrachtet
Koi Karpfen 2.jpg
Koi Karpfen 2.jpg (37.35 KiB) 1287 mal betrachtet
Viel Spaß beim Anschauen und einen schönen Sonntag noch :31:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Koi Karpfen "Fake" Seife

Beitrag von Susa »

Wow, eine wahnsinns Seife. Klasse geworden!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Re: Koi Karpfen "Fake" Seife

Beitrag von Maestra »

Boah, die ist ja klasse!!! Mein Vater würde ausflippen, der hat einen Koiteich. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Adrenaline

Re: Koi Karpfen "Fake" Seife

Beitrag von Adrenaline »

Ich finde sie ist toll geworden da wird sich dein Papa bestimmt freuen :smilie_happy_076:
rokoud

Re: Koi Karpfen "Fake" Seife

Beitrag von rokoud »

sehr niedlich!
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Koi Karpfen "Fake" Seife

Beitrag von Silicea »

Süß! Eine ganz entzückende Form.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Maravillosa

Re: Koi Karpfen "Fake" Seife

Beitrag von Maravillosa »

Die ist ja allerliebst :smilie_girl_323:
Mir geht es genau wie Deinem Vater: Ich liiieeebe meinen Koi-Teich und könnte mich den ganzen Tag damit beschäftigen!!!
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Koi Karpfen "Fake" Seife

Beitrag von yogablümchen »

Die ist echt wunderschön. Und alle Koi-Liebhaber und Teichbesitzer (so wie ich) würden dir die aus der Hand reißen.
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Koi Karpfen "Fake" Seife

Beitrag von Kitti »

klasse gemacht ... :smilie_girl_321:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
lentilha
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 21. Januar 2018, 20:32

Re: Koi Karpfen "Fake" Seife

Beitrag von lentilha »

Wow!!! Wunderschön!!!
Finde es übrigens auch toll, dass Du eine Seife siedest nicht wie DU sie am allerbesten finden würdest, sondern wie sie am schönsten für deinen Papa wird! Hatte es gerade wegen anstehenden Kindergeburtstagen mit der Oma, dass das schönste Geschenk das ist, was dem Beschenkten gefällt, nicht dem Schenker... (Unsre Wünsche passen leider den Schenkern nicht wirklich...)

Edit: Was ich auch echt klasse finde, sind diese Unregelmäßigkeiten und Blasen von der TS. Das sieht total authentisch nach Teich-Geblubber aus :sabber_2:
Antworten