Pilgerseife bon camino

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2754
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Pilgerseife bon camino

Beitrag von Sisssi »

Hallo ihr Lieben. :smilie_girl_112:

Inspiriert von meinem zweifach gelaufenen Jakobsweg und wesentlich unterstützt durch den OHP - Miniworkshop, habe ich eine OHP-Haarseife mit einer echten Überfettung von 8% und einer UL von 3% gemacht.

Die Idee ist aus dem Pilgerbedürfnis „wenig Gewicht ist dein Freund“ geboren :coolgirl: Ideal ist eine Seife die für die Haare UND den Körper pflegend wirkt. Auf diese Art braucht der Pilger keine schweren Shampoos, zusätzliche Seife oder Syndets und mit einer nicht allzu sensiblen Haut, auch keine Lotion mit zu schleppen. Bedeutet eine Gewichtseinsparung von ca. 1 kg. Das ist ein Wort.
Also hat meine bon Camino folgende Inhaltsstoffe:

Olive
Rizinus
Avocado
Kokosnuss
Argan
Traubenkern
Mandel
Jojoba


Beduftet ist sie mit einer Mischung aus „man in a Bottle“ und „marakesch“ von behawe.
Für die Geschmeidigkeit habe ich etwas Sauerrahm versenkt und gemacht ist sie
im Wasserbad mit Hilfe eines ollen Spargeltopfes, was übrigens deutlich
besser funktioniert hat, als im Ofen.

Schaut euch doch mal die Stücke an. Könnt ihr den Weg sehen? :coolgirl:

134461B2-B54C-4B50-831E-8FDD77BFDEE7.jpeg
134461B2-B54C-4B50-831E-8FDD77BFDEE7.jpeg (76.21 KiB) 1103 mal betrachtet
14CF6BA9-181C-4D3F-8D13-67EF9A525408.jpeg
14CF6BA9-181C-4D3F-8D13-67EF9A525408.jpeg (64.79 KiB) 1103 mal betrachtet
CFECB35D-CFD0-4A3B-A184-5A51734D38D1.jpeg
CFECB35D-CFD0-4A3B-A184-5A51734D38D1.jpeg (60.82 KiB) 1103 mal betrachtet

Danke euch fürs drübergucken und kommentieren. BTW wenn jemand Info übers Langzeitwandern als Pilger haben möchte, ich stehe gerne zur Verfügung. :hallo1:

Edit kümmert sich mal wieder um die Rechtschreibung und will die Autokorrektur ermorden :u075:
Zuletzt geändert von Sisssi am Donnerstag 15. März 2018, 18:25, insgesamt 3-mal geändert.
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Pilgerseife bon camino

Beitrag von StoneFlower »

Oh die ist aber schön geworden :sabber_2:
Man mag gar nicht glauben, dass das eine OHP ist, bei dem wunderschönen Swirl... :sabber1:

Du hast bloss zu viele Bilder gemacht sagt die neue Bilderregel
LuhaNi

Re: Pilgerseife bon camino

Beitrag von LuhaNi »

Eine tolle Seife.

Pilgern auf dem Jakobsweg - Das möchte ich auch noch machen. :smilie_girl_032:
Wir sind letztes Jahr 2 Wochen lang durch Schwedische Wälder gewandert :d065: und daher kann ich absout bestätigen - jedes Kilo zählt (Wir hatten am Anfang jeder 20 Kilo auf dem Rücken- uff).

Die Inhaltsstoffe hören sich Klasse an und den Duft würde ich jetzt echt gerne mal durch den PC riechen :smileymania1:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Pilgerseife bon camino

Beitrag von savona »

Für solche Anlässe zu sieden macht sicher doppelt Spass!
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Pilgerseife bon camino

Beitrag von Gabi »

Holla! Das ist eine OHP? Kaum zu glauben bei den feinen Swirl- Linien! Und top glatt!

Außerdem hat der "eine für alles" Gedanke hinter der Seife echten Charme :D
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Pilgerseife bon camino

Beitrag von Kinderzahl »

Wow, Respekt!!! :-)
Zweimal den Jakobsweg!!!
Und die Seife zeigt im Swirl den Weg, tolle Idee! :-) :-) :-)

Habe Hapes Weg schon ganz oft gehört, nun lese ich das Buch selbst.
Gebe zu, bin kein Rucksack-Pilger-Typ - zwei Wochen in Tschechien gelaufen :-/
Für mich wäre so etwas nur per Fahrrad denkbar - vier Wochen Irland durchstrampelt :-))
Egal wie, denke solche Erlebnisse sind immer eine Bereicherung :-)

Deine Seife weckt Erinnerungen, mit Fernweh gepaart,
sie sind im nächsten Marschgepäck bestimmt eine Erleichterung und zugleich Bereicherung!! ;-)) :-)
Isdykele

Re: Pilgerseife bon camino

Beitrag von Isdykele »

Toller Inhalt und tolle Farben :sabber_2:
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2754
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Pilgerseife bon camino

Beitrag von Sisssi »

Huhu :smilie_girl_112:

StoneFlower...danke dir. Ich find sie auch prima. Der OHP Miniworkshop hat wesentliches geleistet. Ich tippe mal auf ( in der Hauptsache) Zucker und Sauerahm. Außerdem habe ich alle Schalen fürs Farbemischen angewärmt. Über das Wasserbad blieb der Leim auch weich. :sabber_2:

Luhani... 20kg? :g040: oha. :smilie_girl_004: 🤢 beim zweiten hatte ich das Gewicht auf wunderbare 7,8 Kilogramm inklusive 1 Liter Wasser reduziert. :smilie_girl_299:

Ansonsten gilt: mach’s! Für mich ist das - außer die Schwangerschaften - die außergewöhnlichste Zeit in meinem Leben gewesen. ( das bis jetzt kein bisschen langweilig war😎) Ich möchte diese Erfahrung auf keinen Fall missen UND sie hat definitiv mein Leben noch einmal ganz entscheidend verändert. Nach wie vor inspirieren mich diese Erlebnisse und Begegnungen.

Gabi... danke dir :red3:

Kinderzahl... ja, gell? Ich habe sofort wieder dieses spezielle Lebensgefühl, wenn ich dran denke. :coolgirl:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Pilgerseife bon camino

Beitrag von Rabbit »

OHP-Seife und so schön glatt und seidig. Der Swirl ist total klasse. :sabber1:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Pilgerseife bon camino

Beitrag von Regina1 »

Total schick deine Seife und mit diesem Rezept ein Pflegeschatz.. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten