Seite 1 von 2

2 Haarseifen

Verfasst: Montag 12. März 2018, 22:21
von Janett89
Ich habe mich jetzt auch mal an Haarseife versucht, bevor meine gekauften Vorräte weg sind. Ich habe mich auch das erste mal an das Beduften der Seife gewagt. Ich war nicht darauf vorbereitet das der Leim mit den ÄÖs so schnell anzieht. Deshalb sind die Stücke nicht so toll geworden. Bei der nächsten Seife werde ich die ÄÖs schon eher zum Leim geben.

Zum einen Avocado, Rizi, Kokos, Hanf, Traubenkern. In der Lauge habe ich ein bisschen Heilwolle aufgelöst. ÄÖ Rosmarin, Lavendel und ein bisschen Patchouli.

Zum anderen Mandel, Reiskeim, Rizi, Jojoba, Babassu. ÄÖ Litsea, Minze und wieder ein kleines bisschen Patchouli.
Die Seife hat bei manchen Stücken etwas Öl ausgeschwitzt. Mal gucken ob das noch einzieht.

Beide haben einen LU von 9%.
Ich bin schon sehr gespannt ob ich mit den selbstgesiedeten Seifen so gut klar komme wie mit den gekauften.
Haarseifen.jpg
Haarseifen.jpg (194.86 KiB) 1150 mal betrachtet

Re: 2 Haarseifen

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 04:36
von Lady_M.
Deine beiden Haarseifen mit den tollen Zutaten und den wunderbaren Duftmischungen finde ich sehr hübsch und überaus gelungen!

Re: 2 Haarseifen

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 07:30
von Marianne
Mir gefallen deine Haarseifen auch sehr gut - das Öl zieht wieder ein. Bin gespannt, ob deine Haare sie mögen.

Re: 2 Haarseifen

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 08:24
von Regina1
Zwei schöne Rezepte.
Mir gefallen deine Haarseifen sehr gut. :sabber_2:

Re: 2 Haarseifen

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 08:30
von himmelblau
Die sehen beide richtig schön aus und der Inhalt klingt auch gut!!! :smilie_girl_020:

Re: 2 Haarseifen

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 08:45
von Snoopy
Schön sind sie geworden!

Re: 2 Haarseifen

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 08:47
von Adrenaline
ohhh die Zutaten und die Duftmischung hören sich echt toll an :smilie_frech_053:

Re: 2 Haarseifen

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 08:51
von Yucca
Hallo Janette :smilie_girl_112:
Deine Haarseifchen sind doch sehr schön geworden!
Die ätherischen Öle die du genommen hast die hab ich auch schon
sehr oft verwendet, aber bei mir ist da noch nie was angedickt.
Aber bei den Haarseifen ist es gar nicht so wichtig dass sie toll aussehen!!!
Wichtig ist nur was drinnen ist, und da hast du sehr passende Öle ausgewählt.

Re: 2 Haarseifen

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 10:30
von Rabbit
Kann ich mich nur anschließen. Wichtig ist was drin ist in der Haarseife und dass du gut damit zurecht kommst. :smilie_girl_112:

Re: 2 Haarseifen

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 15:47
von Janett89
Ich danke euch :smileymania1: