Meine 2 OHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Meine 2 OHP

Beitrag von Most »

Ich habe auch 2 OHP's gemacht.
Die erste sollte eine Haarseife sein.
Drin sind; Strauss, Kokos, Rizinuss, Traubenkern, Haselnuss, Olive .
In der Lauge Zitronensäure, UL 4-5%. Später dann Joguhrt und Palmarosa/Rosmarin/Rosen und Orangenblütegemisch , plus 5% Aprikosenöl untergerührt. Ganze 2 Stunden habe ich, auf medium, warten müssen bis die Seife gut war.
DSC05487.jpg
DSC05487.jpg (93.67 KiB) 1839 mal betrachtet
Die Zweite gibt eher eine Duschseife.
Hier sind Avocado, Kokos, Fettstange, Haselnuss und Rizinussöl drin.
NaOH mit dest. Wasser 8% UL
Dazu Joguhrt, 5% Avocadoöl und 3% Duft der Nacht (Verseifer)
Dieses Mal habe ich den Crocki auf high gestellt und die Seife war nach 45 Min. fertig.
OHP 2.jpg
OHP 2.jpg (97.09 KiB) 1839 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Most am Freitag 23. März 2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Meine 2 OHP

Beitrag von Gishlaine »

Oh ich liebe OHP. Die sind ja sehr schön geworden.
Ich bin erstaunt, wie weiß die sind. Meine letzte weiße, ist total dunkelbeige geworden und das schon vor der Zugabe des PÖ.
Hast Du am Schluß ein Sauermilchprodukt drin?
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Meine 2 OHP

Beitrag von Lady_M. »

Die beiden OHPs sind Dir sehr gut gelungen! Klasse!
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Meine 2 OHP

Beitrag von Most »

Gishlaine hat geschrieben:
Freitag 2. März 2018, 20:35
Oh ich liebe OHP. Die sind ja sehr schön geworden.
Ich bin erstaunt, wie weiß die sind. Meine letzte weiße, ist total dunkelbeige geworden und das schon vor der Zugabe des PÖ.
Hast Du am Schluß ein Sauermilchprodukt drin?
Danke. Die Farbe täuscht, die untere ist ganz wenig grünlich. Ja ich habe Joguhrt untergerührt.

Danke Lady_M. :smilie_happy_076:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
sidbabe

Re: Meine 2 OHP

Beitrag von sidbabe »

deine OHP`s sind wirklich KLASSE :smilie_frech_053: :smilie_girl_021: geworden, und der Herzstempel
macht sie zu einem edeln Seifenstückchen :s035:
rokoud

Re: Meine 2 OHP

Beitrag von rokoud »

sehr schick!
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Meine 2 OHP

Beitrag von Yucca »

Deine OHP´s sind super gelungen!
Die Stempel passen wunderbar, überhaupt der Herzerlstempel :smilie_girl_131:
Kannst sehr zufrieden sein :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Meine 2 OHP

Beitrag von Most »

Danke euch für eure netten Worte.
Ich habe nun noch ein Bild mit Tageslicht gemacht. Links die Haarseife, rechts die Duschseife.
DSC05503.jpg
DSC05503.jpg (99.94 KiB) 1709 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Most am Sonntag 4. März 2018, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Meine 2 OHP

Beitrag von Marianne »

Oh, die ist aber schön, Monika - im Licht erscheint sie wunderbar - fast ein wenig transparent.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Meine 2 OHP

Beitrag von Most »

:smilie_happy_011: Ich habe die Haarseife letzten Samstag angeseift. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Schon 6 Tage vorbei und meine Haare sind noch kein bisschen fettig. :smilie_happy_076:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Antworten