Mein Seifen-Februar

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Mein Seifen-Februar

Beitrag von himmelblau »

Hallo Ihr Lieben,
auch ich hab mal wieder ein paar Seifchen vorzustellen. Leider hatte mich zwischenzeitlich die Grippe oder ein ähnlicher Infekt so arg im Griff, dass ich mich nicht mal aufraffen konnte, hier vorbeizusehen. Aber nun ist alles wieder gut und ich bin zu neuen Schandtaten bereit... :smileymania1:

Erst mal möchte ich Euch aber zeigen, was vorher bei mir entstanden ist:

Honey-Tree
Im Januar habe ich Harz von Waldhexe geschenkt bekommen. Aber nicht nur so, wie sie es gesammelt hat, sondern sie hat es auch schon gereinigt, so dass es nur noch in Öl gelöst werden musste, um in den Seifenleim zu kommen. Vielen lieben Dank für Deine Arbeit und Deine Freizügigkeit!!! :f010: Schon lange wollte ich ja eine Harzseife machen und nun stand dem nichts mehr im Weg. Allerdings war ich bei meinem ersten Versuch noch etwas zögerlich: nur 3% haben es in den Seifenleim geschafft, dafür je 10% Kakaobutter und Kaolin und 4% Honig. Außerdem kam Kokosöl, Schmalz, Oliven-, Distel- und Reiskeimöl, Salz und Seide dazu.
Das Harz war nur schwach wahrnehmbar, daher habe ich nachbeduftet mit PÖ Beeswax, PÖ Vanilla Rock's und ÄÖ Fichtennadel, ich finde, sie riecht göttlich nach Wald und Natur!

Bild

Bild

Bild

Die Honigwabenmatte hat mir Albizia beim letzten Berlin-Stammtisch mitgebracht, die war hier natürlich mehr als passend. Danke Du liebe Maus!!! :f010:

Paisley-Drops

Seit dem 01. Februar wartet diese Seifche auf ihren großen Auftritt.

Sie besteht aus Kokosöl, Schmalz, Kakaobutter, Distel-, Erdnuss- und Reiskeimöl. Außerdem kamen Kaolin, Salz, Zucker und Seide zum Einsatz. Einen braven Duft brauchte ich und habe mich für Davinia entschieden.

Nachdem ich dieses schöne Video von Earth'sRawBeauty auf Youtube gefunden habe, musste ich die Technik ausprobieren und das Ergebnis gefällt mir schon ganz gut, auch wenn ich nicht so eine schöne Goldader hinbekommen hab. Dafür ist das Topping umso besser geworden finde ich.

Bild

Bild

Bild

Kirschblüten

Ich wollte die Paisley-Tropfen hier noch mal mit einer einfacheren Methode ausprobieren, indem ich den farbigen Leim einfach abwechselnd in einen Becher ohne Tüte gebe um ihn dann direkt aus dem Becher in den Basisleim laufen zu lassen. Das Ergebnis ist jedoch ein völlig anderes, was mich im Nachhinein auch nicht verwundert, denn diese Technik hatte ich ja schon öfter probiert. :122: :smilie_girl_168: Paisley-Tropfen sind es nicht geworden aber in meiner neuen Seifenform von Mike (MRK-Tools) sind es wunderbar schlanke Seifen geworden, die auch noch himmlisch nach Fleur de Cherisier Japonais duften - also nach Japanischer Kirschblüte.

Bild

Bild

Sie besteht aus Kokosöl, Schmalz, Distel-, Oliven- und Reiskeimöl und Kakaobutter.

Ginger & Lime

Wenn man davon ausgeht, dass die Welle diesmal so zart geworden ist, dass man sie kaum erkennt, hätte ich sie "Zarte Welle" nennen können. Aber das wäre vermutlich zu kompliziert. Ja, mein zweiter Versuch Bettie B. nachzueifern ist leider gescheitert.
Nichtsdestotrotz ist es ein hübsches, zartgrünes Seifchen geworden, was lecker nach Ginger & Lime duftet. Das Rezept ist das selbe, wie das der Kirschblüten.

Bild

Bild

Vielen Dank, dass Ihr bis hierher durchgehalten habt!
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag-Nachmittag! :smilie_girl_112:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Mein Seifen-Februar

Beitrag von himmelblau »

Sagt mal, könnt Ihr die Bilder sehen? Hab sie mit Picr.de hochgeladen, wie immer. Aber bei mir steht immer "externes Bild" auch auf meinem Tablet. Was ist das? Kann auch einige von Euren Bildern nur so sehen un muss sie extra anklicken.

PS: Hab grad Deinen Beitrag gelesen, Rea, alles klar! Hoffentlich gibt es eine Lösung, wie gemein!

Wer möchte, kann auch auf meinem Blog gucken KLICK.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Diekleinehexee

Re: Mein Seifen-Februar

Beitrag von Diekleinehexee »

Hallöchen,
ja bei mir (iPhone) funktionieren die Links..

Wahnsinn, wunderschön! Bin beeindruckt
rokoud

Re: Mein Seifen-Februar

Beitrag von rokoud »

Du weißt ja, dass ich ein großer Fan Deiner Toppings bin, aber die Seifen darunter sind auch richtig hübsch geraten!
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Mein Seifen-Februar

Beitrag von himmelblau »

Vielen Dank Ihr zwei Lieben!!! :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30302
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Mein Seifen-Februar

Beitrag von Schnackeline »

Mal wieder eine schöner als die nächste - ich geh meine Komplexe pflegen! :g040:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Mein Seifen-Februar

Beitrag von Seifentöpfchen »

Wunderschöne Seifen - wie immer!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Maya13

Re: Mein Seifen-Februar

Beitrag von Maya13 »

Wow - alle Seifen sind einfach traumhaft geworden!!!
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Mein Seifen-Februar

Beitrag von Marianne »

Traumhaft schöne Seifen, liebe Himmelblau und perfekt in Szene gesetzt.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Seifen-Hexe
Beiträge: 919
Registriert: Montag 21. November 2016, 19:15
Wohnort: Zürichsee

Re: Mein Seifen-Februar

Beitrag von Seifen-Hexe »

Boooaaaahh die sind ja alle wunderschöne geworden..........meeeeggaaaa!!! :smilie_girl_103:
Liebe Grüsse von der Seifen-Hexe :p040: :smilie_happy_011:
Wichtel-Steckbrief
Antworten