Death in Paradise - MWS OHP jetzt mit aktuellem Bild

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 15965
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Death in Paradise - MWS OHP jetzt mit aktuellem Bild

Beitrag von hüttelputz »

Eine OHP im MWS sollte es werden.
Dass ich endlich auch mal einen recht flüssigen Leim haben wollte, versteht sich von selbst.
Eine schreppelige Banane sollte weg, und die Bananenseife war eh aus.
Aber nur Banane und Ziegenmilchjoghurt, das müßte man doch noch aufpeppen können. Also musste ein möglichst grosser Anteil dicker Kokosmilch mit hinein.

Das Rezept ist einfach gehalten,
je 250g natives Kokosöl, Schmalz und Olive
damit sollte der SL eine feine fliessfähige Konsistenz haben. Dazu noch
190 g Rapsöl, sowie
60g Walnussöl, das nach der Verseifung als Überfettung eingerührt werden sollte.

Insgesamt waren 33% Flüssigkeit, sprich 330 Gramm ausgerechnet
Aufgeteilt in
140 g Wasser für die Lauge
130g Kokosmilch direkt zu den Fetten
60 g Kokosmilch nach der Verseifung dazu.
Dafür noch mit 60g Zucker aufgekocht und die zermantschte Banane hinein.
Die Aufteilung der Flüssgkeit, bzw. einen Teil erst nachträglich einzurühren, habe ich mir von Schnackelines Anleitung abgeschrieben aus dem alten MilchseifenTEST!

Stellt sich die Frage nach dem Duft....und dem Namen :smilie_denk_10:
Zu Kokos, Walnuss, Bananen und Kokosmilch
passt doch prima: Coconut-Lemon von den Verseifern. Das wäre jetzt aber doch zu sehr tropischer Obstsalat.
Mit einem Teil Patchouli äö auf sieben Teile PÖ war ich zufrieden, und der Name
DEATH IN PARADISE gefunden.
Ihr kennt vielleicht die TV Serie, die auf einer fiktiven Karibikinsel spielt. Der britische Inspektor hat einen Gecko als Mitbewohner, der hier als Stempel auftaucht.
Und im Portait, sieht man gut, dass sie noch sehr weich ist, deshalb habe ich auch nur die halbe Seife geschnitten und gestempelt
Bild[/url] der Block vor meinem Verbesserungsversuch.
[upload]Bild

Bild[/upload]

edit: es war der Milchseifentest, kein Workshop, nicht dass Ihr völlig verzweifelt sucht, weil ich Euch in die Irre geschickt habe. Sorry!

EDIT2: anbei ein Bild nach der Reifezeit, die Verfärbung ist glücklicherweise doch gering gebieben

[img]https://abload.de/img/bananenseifeyiowx.jpg[/img]
Zuletzt geändert von hüttelputz am Dienstag 6. März 2018, 18:13, insgesamt 3-mal geändert.
Amdjeru

Re: Death in Paradise - MWS OHP

Beitrag von Amdjeru »

Wow, was für ein feines Seifchen.
Sehr edel und verspricht viel Schmuseschaum. :sabber_2:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 5791
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Death in Paradise - MWS OHP

Beitrag von Sylvia »

Ich lese fleissig mit im MWS, und war schon gespannt wie die aussieht. Sie ist wunderschön!
Die pünktchen kommen vo der Banane? Richtig?
Sollte ich es doch noch schaffen mit zu machen, würde ich mir gerne Dein Rezept klauen wenn ich darf.
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 28233
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Death in Paradise - MWS OHP

Beitrag von Schnackeline »

Da ist sie ja, und sie ist ganz wunderbar geworden!
Ich hab gleich am Toppig gesehen, wie schön der Leim gewesen sein muss, und ich freu mich, daß sie Dir so gut gelungen ist.

Guck: :smilie_happy_011:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 42596
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Death in Paradise - MWS OHP

Beitrag von rokoud »

superschöööön!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12358
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Death in Paradise - MWS OHP

Beitrag von sagunto »

Ich liebe diese Serie, aber nur mit dem ersten Dedektiv :c015:

Da passt deine Seife so schön dazu mit dem Gecko :c015:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7450
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Death in Paradise - MWS OHP

Beitrag von tina61 »

Eine ganz feine Seife ist das geworden und so schön hell :sabber_2: :sabber1:
Da wirst du bestimmt deine Freude dran haben :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6356
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Death in Paradise - MWS OHP

Beitrag von knuffelzacht »

Oh, wow!!
Der Duft liest sich paradiesisch! Und die Optik gefällt mir auch. Tolles Topping und der Stempel passt einfach wie Faust auf Auge!
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Mona- Lila
Beiträge: 2678
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 08:15
Wohnort: Tirol

Re: Death in Paradise - MWS OHP

Beitrag von Mona- Lila »

Suuuuper :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Die ist dir wunderbar gelungen, liebe Andrea!

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5510
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Death in Paradise - MWS OHP

Beitrag von Rabbit »

Ganz toll ist deine Seife geworden. Das ist ein richtiger Hautschmeichler. Der Stempel sieht super aus. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten