Seite 1 von 2

Neue Salzseifen u. auch eine Beton-Seifenschale

Verfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 17:23
von goldfisch
Mein Vorrat an Salzseifen neigt sich dem Ende zu, also war Nachschub
angesagt. Mein Rezept: wie immer von Aconita. Leider habe ich vergessen, dass
Litsea den Seifenleim etwas verfärbt, sind deswegen nicht so schön weiß geworden.

Von einem Projekt hatte ich noch etwas Beton (Baumarkt) übrig und habe mich auch
mal an einer Seifenschale versucht.
Wollte nicht extra eine Form kaufen, habe den Boden einer Waschmittelflasche unten abgeschnitten,
ich denke es ist auf dem Foto erkennbar.

Bild

Re: Neue Salzseifen u. auch eine Beton-Seifenschale

Verfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 17:25
von tzara
sehr schön! beides - schale und salzseifen.....
die idee mit der waschmittelflasche ist sehr cool! :coolgirl:

Re: Neue Salzseifen u. auch eine Beton-Seifenschale

Verfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 17:40
von Gretel
Sehr flotte Idee mit der Waschmittelflasche!

Die Salzschätzchen sind auch toll :s035: Salzseifen dürfen bei mir auch nicht ausgehen. :smileymania1:

Re: Neue Salzseifen u. auch eine Beton-Seifenschale

Verfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 17:54
von blitzblank
Toll, goldfisch! Schöne Seife und die Idee mit der Waschmittelflasche ist klasse. Ein richtiges Designerstück hast du da geschaffen.

Re: Neue Salzseifen u. auch eine Beton-Seifenschale

Verfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 17:58
von tina61
Die Salzseife sieht so schön glatt aus, gefällt mir sehr gut :sabber_2:
Und die Seifenschalen sind ja wohl klasse :sabber1: tolle Idee :smilie_girl_076:

Re: Neue Salzseifen u. auch eine Beton-Seifenschale

Verfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 18:13
von Chrissiem
Schick und schick! Originelle Idee mit den Beton-Waschmittelflaschenboden-Seifenschalen, muss ich mir merken!

Re: Neue Salzseifen u. auch eine Beton-Seifenschale

Verfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 18:42
von Sunny
Super Idee. Waschmittelflasche, da muss man erstmal drauf kommen! :smilie_girl_133:
Sowohl die Seifenschalen als auch die Seife sehen klasse aus. :sabber_2:

Re: Neue Salzseifen u. auch eine Beton-Seifenschale

Verfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 18:55
von ErNa
Das ist ja echt ne klasse Idee, die du da hattest...was es im Haushalt manchmal nicht alles zu finden gibt, ne? :smilie_happy_076: Die Schalen, wie auch die Seifen sind toll geworden, die kleine Verfärbung stört da nach meiner Meinung überhaupt nicht.

Re: Neue Salzseifen u. auch eine Beton-Seifenschale

Verfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 19:13
von bubblchen
:smilie_girl_112: Seife als auch Schale sind wunderschön.

An eine Beton Seifen Schale wollte ich mich auch schon immer mal machen.
Muss nochmal genau googlen.

Die Idee mit der waschmittelflasche ist toll!

Re: Neue Salzseifen u. auch eine Beton-Seifenschale

Verfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 19:44
von martina
Ohne Salzseife geht' s nicht! Schön sieht deine aus!
Dein gutes Auge für Zweckentfremdung hat sich bewährt: tolle Idee und prima Seifenschale!