Abfall

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 1052
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 10:05
Wohnort: NÖ süd

Abfall

Beitrag von Adriana » Sonntag 11. Februar 2018, 13:52

Es kostet mich Überwindung, Seifenschnipsel wegzuwerfen und so häufen sich die Reste von Kantenbegradigung & Co..

Die helle Reste sammle ich getrennt und sie kommen gemeinsam in die Schmelze.Zunächst im Rohr mit etwas Wasser kamen dann Joghurt, Mandelwachs und Macadamianussöl hinzu. Beduftet mit Hibiscus (SP), ein paar Röschen eingesteckt und Goldstaub drüber ergeben meine Schnipsel eine kleine Diva.

Bunte Schnipsel - farblich etwas sortiert - kommen in einen neuen Leim aus Olive, Kokos, Avocado raff, Shea Butter und Rizi. Etwas Salz und Seide noch als Tüpfelchen. Dnr geteilten Leim hab ich einmal blau gefärbt - eigentlich zweimal :e020: - weil mir das himmelblau von ocrès de france zu hell war, hab ich nochmal mit ultramarin nachgebessert, die rosa/pink/violett dunkel/grau Schnipselmischung rein, beduftet mit Clear Sign von behawe. Der andere Teil blieb ungefärbt und bekam apricot, flieder und etwas hellgrün Schnipselmenge, beduftet mit Mango ebenfalls behawe. Obwohl ich mir jetzt dachte, für den Grundleim würde mir Vanille auch gut gefallen.

So hier also passend zum Faschingfinale: die Konfettiseifen und die "Opernballdiva"

[ externes Bild ]

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, viel Spaß am Rosenmontag und danke für's Kommentieren :smilie_girl_022:
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief

bubblchen
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 09:01

Re: Abfall

Beitrag von bubblchen » Sonntag 11. Februar 2018, 13:55

:hallo: 7 du machst ja schöne Reste Verwertung

Danke fürs genaue erklären.
Ist mir bislang je so schön gelungen

Ulli674
Beiträge: 4249
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Abfall

Beitrag von Ulli674 » Sonntag 11. Februar 2018, 13:55

Deine Resteverwertungsseifen sehen toll aus!
An Abfall hätte ich aber bei Seifenresten nie gedacht- selbst völlig verhunzte Seifen schmeiße ich nicht weg sondern mache Putzseife draus...
" Mama reg dich nicht auf, denk an Seife"

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 28609
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Abfall

Beitrag von rokoud » Sonntag 11. Februar 2018, 13:56

sehen hübsch aus. Ich mache aus den Seifenschnipseln immer Duschmousse.
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Maravillosa
Beiträge: 1373
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 18:37
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Abfall

Beitrag von Maravillosa » Sonntag 11. Februar 2018, 13:58

Also die Überschrift "Abfall" ist jetzt aber eine Beleidigung für diese schönen Seifen! Wenn das für Dich schon Abfall ist... !?
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa

Mein Wichtelsteckbrief

bubblchen
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 09:01

Re: Abfall

Beitrag von bubblchen » Sonntag 11. Februar 2018, 13:59

Maravillosa hat geschrieben:
Sonntag 11. Februar 2018, 13:58
Also die Überschrift "Abfall" ist jetzt aber eine Beleidigung für diese schönen Seifen! Wenn das für Dich schon Abfall ist... !?
Recht hast du :smilie_girl_076:

Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 609
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Abfall

Beitrag von Bröker » Sonntag 11. Februar 2018, 14:48

:smilie_girl_112:
Traumhafte Seifen......
und ein toller Beweis, wie wertvoll Reste sein können.
Bis jetzt sass meine Hand ziemlich locker und ich habe meine Reste entsorgt. Das wird ab heute anders, danke für den Tipp.
Liebe Grüße Bröker

Trolline33
Beiträge: 402
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2014, 17:32
Wohnort: bayr. Sibirien

Re: Abfall

Beitrag von Trolline33 » Sonntag 11. Februar 2018, 14:53

Abfall klingt so negativ, dabei hast du aus den Resten wunderschöne Seifen gezaubert.
Die Konfetti gefallen mir am besten. :smilie_girl_112:
es grüßt aus der Oberpfalz die Trolline

lentilha
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 21. Januar 2018, 20:32

Re: Abfall

Beitrag von lentilha » Sonntag 11. Februar 2018, 14:56

Ich habs ja überhaupt nicht mit Karneval, aber umso mehr mit diesen schönen Seifen!
Der For You Stempel ist echt schön - schlicht, einfach, originell!
Sehr gute Resteverwertung!

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 348
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden

Re: Abfall

Beitrag von Sisssi » Sonntag 11. Februar 2018, 15:08

Huhu lenthila :smilie_girl_112:

Deine Beste-Reste-Verwertung ist zauberhaft geworden.
Ich mache aus meinen ( auch verunfallten Resten :a050: )
bis jetzt immer nur Putzseife... von der bin ich zwar
begeistert und die Familie hat’s auch gemerkt und nimmt tapfer
mit, aber auf deine Idee bin ich bis jetzt nicht gekommen,
werd ich aber ändern :sabber_2:
Danke dir für die super Arbeit und

Hellau :11:
Liebe Grüße Sisssi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste