Flora, meine Haarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Flora, meine Haarseife

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
meine Haarseife musste wieder nachgesiedet werden, und das ist das Ergebnis.
Sie besteht wie immer (ich benutze diese Haarseife schon seit Jahren) aus Avocadoöl, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Zitronensäure und Brokkolisamenöl, bekam noch Aloe Vera-Gel einverleibt und ist mit Lemongras und Zypresse beduftet. Die ÜF beträgt 2%.
Ruckzuck war der Seifenleim zähflüssig, blieb dann aber so (ich habe das Aloe Vera-Gel in Verdacht). Witzigerweise - ich habe das noch nie gesehen bei so angedicktem SL! - kroch er trotzdem noch unter den Trennstegen durch, so dass ein Stück (gottlob nur eines!) nur wenig Grün abbekommen hat.
Da der SL richtig zähflüssig war, ließen sich weder die Pink- noch die Grüntöne so fein trichtern, wie es eigentlich geplant war.
Aber, was soll´s, trotz aller Schwierigkeiten ist sie noch recht ansehnlich geworden, wie ich finde.
Dateianhänge
dH3mXS.jpg
dH3mXS.jpg (97.27 KiB) 767 mal betrachtet
Gku0ZO.jpg
Gku0ZO.jpg (104.09 KiB) 767 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Samstag 24. März 2018, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von Alina-Seep »

Die Farben sind ja hammermäßig schön. Danke fürs Zeigen. Gerade heute habe ich noch nachgelesen, ob man Avocadoöl in einer Haarseife versenken kann, davon wird häufig abgeraten, weil zu schwer und pflegend. :smilie_denk_10: Das überlege ich mir noch, aber da wartet noch ein kleines Fläschchen grünes Avocadoöl, bis jetzt hatte ich noch keine Idee. Vielleicht baue ich mir doch noch eine kleine Charge Haarseife zum probieren. :smilie_happy_077:
marall

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von marall »

Das ist eine wirklich hübsche Haarseife!
Der Inhalt liest sich, als könnte er auch meinen Haaren gefallen. Nur die Überfettung wäre mir zu wenig.

@alina: meine Lieblingshardware ist eine mit 70% Avocadoöl. Ist in der Galerie unter Abocadoziege zu finden :e020:
LuhaNi

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von LuhaNi »

Mal abgesehen davon, dass es nicht meine Farben sind und meine Haare bei der niedrigen ÜF eine Strohwüste wären, finde ich die Seife toll (Inhalt und Swirltechnik).
War auch gerade auf deinem Blog. Du bist ja echt wahnsinnig kreativ :k015:

Woher hast du denn deine tollen Blockformen ? Eigenbau ?
rokoud

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von rokoud »

hüstel - nein, schnöde gekauft. Ich habe nämlich leider zwei linke Hände.
Die Haarseife ist für mich absolut perfekt - ich nutze sie, wie gesagt, schon seit Jahren und habe noch nie auch nur eine einzige saure Rinse gebraucht.
Ich bin auch nicht so der Rosafan, aber die Farbkombi gefällt mir - doch das ist natürlich totale Geschmackssache.
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von lessien »

Ein gute Laune Seifchen, finde ich, und sieht mit dem Swirl wunderbar aus :smilie_girl_321:
Viele Grüße
lessien
LuhaNi

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von LuhaNi »

Sonja ich hoffe Du hast mich nicht falsch verstanden. Ich wollte deine Seife nicht schmälern. Mir war klar das Sie für Dich perfekt ist, sonst hättest Du Sie ja nicht nachgesiedet.....gell. Und Farbe ist natürlich absolut Geschmacksache.
Das Du zwei linke Hände hast bezweifle ich stark. Kein Mensch kann mit zwei linken Händen solche Seifen zaubern wie Du das machst :smileymania1:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von Sylvia »

Super,fast zu schön für Haarseife :e020:
Meine kommen meist ganz schlicht daher.
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
so eine Schönheit als Haarseife? Wow, dass nenne ich mal
Geschmack auf höchstem Niveau. :smilie_happy_011:
Liebe Grüße Bröker
rokoud

Re: Flora, meine Haarseife

Beitrag von rokoud »

LuhaNi hat geschrieben:
Mittwoch 31. Januar 2018, 16:28
Sonja ich hoffe Du hast mich nicht falsch verstanden. Ich wollte deine Seife nicht schmälern. Mir war klar das Sie für Dich perfekt ist, sonst hättest Du Sie ja nicht nachgesiedet.....gell. Und Farbe ist natürlich absolut Geschmacksache.
Das Du zwei linke Hände hast bezweifle ich stark. Kein Mensch kann mit zwei linken Händen solche Seifen zaubern wie Du das machst :smileymania1:
nein, kein Problem, Liebe! Die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden, wie man bei uns sagt :n035: Und "gell" sagt man bei uns auch! :smileymania1:
Und ich habe wirklich zwei linke Hände - ich kann nur Seife einigermaßen.
Antworten