Valentinsseifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Balu

Re: Valentinsseifchen

Beitrag von Balu »

Och die ist echt schön in Form und Farbe und so süss gestempelt.Deine Freundin wird sich freuen,nichts ist schöner als ein selbstgemachtes Geschenk...Kommt der Glitzer auf den Stempel oder hinterher dazu und welcher ist das?
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Valentinsseifchen

Beitrag von Gabi »

Das ist ja ganz hohe Stempelkunst! Sehr hübsch geworden als Valentinsseife, sehr süß!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Princi

Re: Valentinsseifchen

Beitrag von Princi »

Vielen lieben Dank für Eure netten Anmerkungen!

Ich jatte das BfA schon einmal gesiedet und mir gefiel das Rezept richtig gut!

Balu hat geschrieben:
Sonntag 4. Februar 2018, 13:21
Och die ist echt schön in Form und Farbe und so süss gestempelt.Deine Freundin wird sich freuen,nichts ist schöner als ein selbstgemachtes Geschenk...Kommt der Glitzer auf den Stempel oder hinterher dazu und welcher ist das?
Balu, das ist Goldmica von Sansavon - hatte ich im Probeset. Dieses Mica ist nicht ganz so feinporig, eignet sich aber sehr gut zum stempeln. Aaaaber: so gut man auch aufpasst - das Zeug fliegt irgendwie überall rum :smilie_girl_004:
Ich nehme es direkt auf den Stempel.

Ich freu mich schon sooo aufs verschenken! :smilie_girl_299:
Balu

Re: Valentinsseifchen

Beitrag von Balu »

Vielen Dank für die Ausführungen ...
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2358
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Valentinsseifchen

Beitrag von minnie may »

Herzchen sind ja sonst nicht so meins, aber die gefällt mir gut, besonders das Topping!
Wie hast du das denn gemacht?
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Princi

Re: Valentinsseifchen

Beitrag von Princi »

minnie may hat geschrieben:
Montag 5. Februar 2018, 16:59
Herzchen sind ja sonst nicht so meins, aber die gefällt mir gut, besonders das Topping!
Wie hast du das denn gemacht?
Also, ich hab ja als PÖ Gingko Limette von Behawe genommen. Der Leim dickt ziemlich schnell ordentlich an, wird auf Anhieb aber jetzt auch nicht suuuuperfest.
Wenn der Leim eingefüllt ist, gehe ich mit einem kleinen Löffel über die Oberfläche und bringe halt so kleine Wellen rein. Der Leim muss eben die Konsistenz haben, dass er sich noch formen lässt, diese Struktur aber auch nicht zusammenfällt.
Zuletzt geändert von Princi am Montag 5. Februar 2018, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2358
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: Valentinsseifchen

Beitrag von minnie may »

Danke!
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
sullu

Re: Valentinsseifchen

Beitrag von sullu »

Sehr schöne helle Seifchen.
Antworten