Seite 1 von 3

Pur: eine Turboseife

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 17:34
von Silicea
Ich hab' noch nie eine 100% Babassuseife gemacht.
Also wurde es jetzt Zeit.
Entstanden ist eine superschnelle Turboseife. Babassu, Laugenflüssigkeit Aloe Vera, beduftet mit Lemongras äÖ, LU 15%.
Bild
Die heisse Lauge 81° kam zum nichtgeschmolzenen Fett 21°, gerührt bis alles aufgelöst war, beduftet und ab in die Form. Alles in allem 15 min. Und ich schreibe das Rezept per Hand und rechne das NaOH selbst aus.
Die Gute hat in den Einzelformen ordentlich aufgeheizt und war nach 2 Stunden am Abkühlen und bereit zum Ausformen.
Entstanden ist sie schon vor 6 Wochen und liegt bereits in der Dusche. Ich kann nur sagen: :smilie_girl_321:

Re: Pur: eine Turboseife

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 17:37
von Bigisue
Sehr schönes zartes Seifchen.

Re: Pur: eine Turboseife

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 17:40
von Regina1
Wow
Was für ein tolles Seifchen.
Schlicht und fein.

Re: Pur: eine Turboseife

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 17:51
von Admin3
Sehr schön geworden! Die Einzelformen gefallen mir sehr! :smilie_girl_112:

Ich liebe reine Babassuseifen sehr - meine hat eine UL von 20% und ist auch so ein Pflegeschätzchen.

Re: Pur: eine Turboseife

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 18:00
von rokoud
wirklich eine pure Schönheit!

Re: Pur: eine Turboseife

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 18:11
von Bröker
Pur(e) Pflege gepaart mit
Pur(er) Schönheit :smilie_girl_321:

Re: Pur: eine Turboseife

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 18:46
von Seifenliebe
Sieht super aus, ich würde ja gerne mal wissen, wie die sich so wäscht. 100% Babassu hab ich noch nie verwendet

Re: Pur: eine Turboseife

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 19:34
von KaLu
.

Re: Pur: eine Turboseife

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 19:40
von Silicea
Danke euch allen.
@Seifenliebe: Sie ist knallhart, schäumt üppig und ist mild. Wenn Du mal 15min. erübrigen kannst, rate ich Dir eine zu sieden. :smileymania1:

Re: Pur: eine Turboseife

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 19:57
von Seifenliebe
Cool, dann muss ich wohl mal Babassu bestellen :a050: