Eine zarte Welle

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Eine zarte Welle

Beitrag von BettieB. »

Ein fröhliches Hallo an Alle :smilie_girl_112:

ich musste einfach mein neues Rezept mit viel Kabu als RTCP nochmal testen. Die swirlbare Konsistenz des Leims ist doch wirklich herrlich. Nachdem ich nun mehrere Seiflein gemacht habe, bin ich davon überzeugt, dass es kein Zufall und auch kein Glück war.

Aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild


Die inneren Werte sind:

Distelöl HO, Kokosöl BIO nativ, Reiskeimöl, Kakabutter und Rizinusöl Mischverseift mit einer Lauge aus NaOH:KOH 90:10 und Wasser 25% bezogen auf die GFM, berechnet für einen Laugenunterschuss (LU) von 8 % im RTCP Verfahren.
Farbe: Golden Gloom von VvW, Kaolincreme nach Dandelion
Duft: Love Christmas von Scent Perfique (herrlich)

Gesiedet: Dezember 2017
Einzelheiten dazu gibt's auf meinem Blog .

Zu dieser Optik hat mich eine Seife inspiriert, die ich auf Pinterest gesehen hatte HIER. Sie hat ihren Ursprung wohl hier im Seifentreff, nur funktioniert der Link leider nicht mehr (ich schätze mal das liegt am Umzug -> Schnackeline hat's gefunden KLICK

Der Duft ist äußerst lecker und kann, auch wenn der "Love Christmas" heißt, getrost ganzjährig verwendet werden.
Die Seife ist fest, glatt und das Rezept schäumt wirklich toll. Ich bin überglücklich mit dem neuen Seiflein und vielleicht freut sich ja der ein oder andere gern mit mir zusammen. :smilie_girl_076:

Ich bedanke mich schonmal für's anschauen und natürlich auch Kommentieren und wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag Nachmittag.
:em53:

Nachtrag:
Das PÖ färbt allerdings in ein dunkles gelb-braun - das fällt bei dieser Seife nicht so auf wegen der Kaolincreme. Allerdings ist sie deutlich dunkler als das Lavendelherz bei gleichem Rezept.
Zuletzt geändert von BettieB. am Sonntag 14. Januar 2018, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: Eine zarte Welle

Beitrag von rokoud »

gefällt mir richtig gut, schöne Seife! Hast Du den schwarzen SL anfangs auch in die schräggestellte Form gefüllt? Und von welcher Seite hast Du dann mit dem Weiß begonnen?
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Re: Eine zarte Welle

Beitrag von Maestra »

Die ist wunderschön! :smilie_girl_249:

Und deine Art zu fotografieren ... richtig richtig geil! Ich will das auch können. :g040: (wollte ich dir schon so lange sagen :f010: )

Sag mal ... wo hast du deinen personalisierten Seifenstempel her? :coolgirl:
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Eine zarte Welle

Beitrag von Regina1 »

Liebe Bettie

Der zarte schwarze Strich steht der Seife sehr gut.
Du hast deine Seife toll fotografiert.
Deine Seifen sind was Besonderes. :g040:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Eine zarte Welle

Beitrag von LuzDari »

Wunderschön! Ich glaube, für so einen Swirl muss wirklich alles stimmen. Die Seife sieht sehr fein und cremig aus.
Die Ursprungsseife ist von Orgonautin....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Eine zarte Welle

Beitrag von Sisssi »

Glückwünsche,
Was für ein wunderschönes, elegantes Stück Seifenkunst.
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Eine zarte Welle

Beitrag von Sylvia »

Nicht nur die Seife sondern auch die Fotos sind SPITZENKLASSE!
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Eine zarte Welle

Beitrag von SUS:H »

Liebe Bettie,

die ist ganz wundervoll geworden - ein wahrer Traum.
Schlicht - elegant -edel - ein glücklichmacher Seifchen :smilie_girl_321:

Orgonautin hat mal so ne Seife gemacht, man sieht sie noch in Ihrem Avatar - da hat mir die Art auch schon sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Eine zarte Welle

Beitrag von Bigisue »

Wieder so ein schönes Schmuckstück von dir.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Eine zarte Welle

Beitrag von Yucca »

Boah, die schaut echt genial aus :smilie_girl_323:
Und auch so superglatt!! Richtig edel!!
Ich kann mir gut vorstellen, dass du total viel Freude damit hast!!
Liebe Grüße Yucca
Antworten