Seite 1 von 5

Winternacht

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 09:31
von rokoud
Hallo Ihr Lieben,
meine Neue besteht aus Kokosöl, Sonnenblumenöl h.o., Sojaöl, Kokumbutter, Walnussöl und Rizinusöl, ist zu 11% überfettet und mit Witte Tea & Ginger beduftet.
Das „Schneegestöber“ habe ich bei Mini geklaut (danke für´s Teilen!).
Auf 600g GFM habe ich zwei TL Salz genommen – das war offenbar ein bisschen wenig, vielleicht weil es sehr fein war. Viel Schneegestöber sieht man jedenfalls nicht. Also eine Winternacht mir nur leichtem Schneegestöber…. :smileymania1: Dafür ist die Seifenoberfläche im Ofen leider ein bisschen hubbelig geworden, und wegen der Aufleger kann ich sie nicht abhobeln. :a025: Kurzum: Sie bleibt leider hinter meinen Erwartungen zurück, aber die Laternen gefallen mir gut.
Das genaue Rezept könnt Ihr auf meinem Blog finden.
Vielen Dank für´s Anschauen, noch mehr aber für`s Kommentieren, und habt alle noch einen schönen Sonntag!
Die Bilder der ausgeformten Seife reiche ich natürlich noch nach. :e020:

Bild
Bild
Bild

Die Hauptseife habe ich stärker püriert als den SL für die Einzelformen - ob es daran lag?

So, wie die Rückseite, sollte sie vorne aussehen: Wildes Schneegestöber auf glatter Oberfläche und goldene Leuchter darauf (wie ich auf S. 2 schon festgestellt habe - ich trage es hier nochmal nach):

Bild

Re: Winternacht

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 10:13
von Yucca
Ob hubbelig oder nicht, sie ist traumhaft schön geworden :sabber1:

Re: Winternacht

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 10:31
von KaLu
.

Re: Winternacht

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 10:39
von Regina1
Liebe Sonja

Mit der nostalgischen Laterne richtig hübsch. :a050:

Re: Winternacht

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 10:49
von Skyler
Herrlich und wunderhübsch!

Re: Winternacht

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 11:25
von rokoud
Dass die Diviseife im Ofen hubbelig wurde, hatte ich vorher erst ein einziges Mal - bei einem völlig anderen Rezept - und konnte es mir damals schon nicht erklären.
Das Schneegestöber ist übrigens wunderschön zu sehen - bei einer Einzelform! :a025:

Re: Winternacht

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 11:35
von tina61
Liebe Sonja, deine "Winternacht" sieht toll aus :sabber_2:
Und der Inhalt klingt sehr interessant :sabber1:

Re: Winternacht

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 11:44
von rokoud
Ich habe die Bilder der ausgeformten Seife jetzt hinzugefügt...

Re: Winternacht

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 12:04
von tina61
auch die Einzelformen sehen wieder klasse aus :smilie_girl_321:

Re: Winternacht

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 12:45
von rokoud
die sind eigentlich am besten gelungen...