Seite 1 von 2

Funnel Dancing, Gesichtsseifen, OHP Erdbeerseife und Avocadoseife

Verfasst: Samstag 13. Januar 2018, 22:10
von naica
:hallo1:
Ich wollte euch meine nächsten Seifen vorstellen, etwas älter aber schön:
Bild
Diese Seife habe ich sehr gerne gemacht. Sie ist beduftet mit Mango und erinnert mich an den Sommer. Da kommt Vorfreude auf.
Bild
Auf dem zweiten Bild sind gleich zwei bewährte unbeduftete Gesichtsseifen. Einmal mit Sole, Heilerde, Avocado und die Schwarze mit Salz, Aktivkohle und Heilerde im Seifenleim.
Bild
Reiskeimöl, Kökosöl, Rindertalg, Sheabutter, Kakaobutter und mit Erdbeere und Pfirsichblüte beduftet. Das ist meine dritte OHP.
Bild
Die letzte im Bunde ist meine Babassu- , Avocadoölseife mit einem drittel frischer Avocado und beduftet mit Zitronenmyrthe und ÄÖ Orange.

Re: Funnel Dancing, Gesichtsseifen, OHP Erdbeerseife und Avocadoseife

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 05:19
von Lady_M.
Eine wirklich sehr hübsche Seifenparade!

Re: Funnel Dancing, Gesichtsseifen, OHP Erdbeerseife und Avocadoseife

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 07:07
von Marie
Sehr schön Deine Seifen.

Re: Funnel Dancing, Gesichtsseifen, OHP Erdbeerseife und Avocadoseife

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 08:16
von Bigisue
Die sind dir alle wunderbar gelungen.

Re: Funnel Dancing, Gesichtsseifen, OHP Erdbeerseife und Avocadoseife

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 08:22
von Sylvia
So tolle Seifen! So schlicht die letzte daherkommt, die Inhalte klingen super fein und ihr Glanz ist perfekt.
Die beiden Seifenschalen finde ich übrigens auch wunderschönen.

Re: Funnel Dancing, Gesichtsseifen, OHP Erdbeerseife und Avocadoseife

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 10:06
von Aconita
Eine tolle Parade ist das. Die Seifenschalen sind mir auch gleich aufgefallen, besonders die Getöpferte :sabber_2:

Re: Funnel Dancing, Gesichtsseifen, OHP Erdbeerseife und Avocadoseife

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 10:09
von marall
Die gefallen mir alle richtig gut!

Würdest du für die Gesichtsseifen das Rezept verraten? Das würde mich wirklich sehr interessieren :smilie_girl_076:

Re: Funnel Dancing, Gesichtsseifen, OHP Erdbeerseife und Avocadoseife

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 10:50
von Skyler
Gratuliere zu den wunderschönen Seifen - der Dancing Funnel ist dir super gelungen!

Re: Funnel Dancing, Gesichtsseifen, OHP Erdbeerseife und Avocadoseife

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 15:45
von naica
marall hat geschrieben:
Sonntag 14. Januar 2018, 10:09
Die gefallen mir alle richtig gut!

Würdest du für die Gesichtsseifen das Rezept verraten? Das würde mich wirklich sehr interessieren :smilie_girl_076:
Gerne
Hier die Avocado Gesichtsseife mit 18% UL GFM 150g:
50% Avocadoöl
30% Babassuöl oder besser noch Palmkernöl
15% Sheabutter
5% Rizinusöl
1/3 Avocado
6g Heilerde
15g Salz im dest. Wasser zur Sole aufgelöst

Aktivkohle Gesichtsseife18% UL mit 150g GFM:
30% Babassuöl oder Palmkernöl
25% Sheabutter
20% Avocadoöl
15% Hanföl
5% Traubenkernöl
5% Mandelöl
2-3 TL Heilerde
5 Tabletten medizinische Aktivkohle
30g fein gemahlenes Salz in den Seifenleim

Re: Funnel Dancing, Gesichtsseifen, OHP Erdbeerseife und Avocadoseife

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 16:37
von WinterSandra
Wirklich schöne Seifen!

Deine OHP schaut so super glatt aus - meine erinnern eher an Orangenhaut :red3: