Seite 1 von 1

Resteseife mit Tücken

Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 11:37
von NetteW
Nach längerer Seifenpause wollte ich die restlichen Öle die bald ablaufen in Seife verwandeln.
Da ich nicht die Zeit hatte um die Lauge ganz abzukühlen, habe ich sie etwas wärmer verarbeiter als sonst. Dazu hat der Seifenduft Jasmin so schnell angedickt, dass ich keine Zeit mehr zum reagieren hatte. :smilie_girl_004:

Daher habe ich nur noch versuchen können die Farbe reinzumischen und das ganze irgendwie zusammenzupappen. Daher die lustige Struktur und die Luftlöcher.

Die Siefe, die sie doch noch geworden ist, bestehent aus Mandelöl, Sheabutter, Kokosfett, Kakaobutter, Sesamöl und Rizinus. Seifenduft Jasmin von dragonspice.
Gefärbt mit dunklem Violett-Pigment und Titandioxid.

Bild

Der Duft gefällt mir nur mässig, aber die Farben um so mehr. Ich habe die Hoffnung, dass das nächste Mal ein Swirl drin liegt :smileymania1:

Re: Resteseife mit Tücken

Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 12:26
von klingonin
joa das problem mit den blitzbeton-seifen kennt bestimmt jeder :) aber nicht unterkriegen lassen, die nächste wird dir bestimmt besser gefallen :f010:
(du hast ja keine ahnung, wie meine ersten seifen - nach meiner seifensiedepause - aussahen... ich sag nur: braune leberwurststulle :D ich wußte gar nicht mehr, wie aufregend es war, wenn man mit einem schwierigen duft arbeitet)

Re: Resteseife mit Tücken

Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 12:40
von Yucca
Interessantes Muster haben deine Seife.
Wirst sehen, deine nächste Seife wird wieder hinhauen :smilie_girl_112:

Re: Resteseife mit Tücken

Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 18:28
von Rabbit
Sieht fast aus wie ein Potswirl. Sie hat eine schöne Farbe. Mit gefällt sie. :smilie_girl_112:

Re: Resteseife mit Tücken

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 17:19
von NetteW
Danke fürs mutmachen. Ich nehm auf jeden Fall nicht denselben Duft :smileymania1:

Re: Resteseife mit Tücken

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 17:33
von Schnackeline
Nimm den ruhig, aber dann für OHP. :e020:

Re: Resteseife mit Tücken

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 21:03
von NetteW
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Das versuche ich.