Seite 1 von 5

Pflastersteine und Anas Luxus Seifchen

Verfasst: Montag 8. Januar 2018, 23:13
von ditte
Sodele, neue Formen sind über Weihnachten entstanden, die wollten befüllt werden!

Da nach Weihnachten vor Weihnachten ist, hatte ich auch mit den Motiven keine Probleme... :smilie_happy_076:

Auf der Suche nach einem harten, cremigen Seifenrezept habe ich mich an
je 1/3 Kokos, Kakao und BioRindertalg (Steppenwölfin :f010: ) gewagt.

Mir wurde im Rudelthread abgeraten... hier zu finden... :smileymania1:
Dieser RudelThread ist jedes Mal wie eine Ideenwerkstatt, dort wird man gewarnt, findet Hilfe und mit lieben
Suchties entstehen tolle Seifen! :f010:
Ich breche ja gerne mal die Regeln, also ran an das Experiment.
Für die Firma brauche ich ein Rezept, was nicht aufweicht und sich trotzdem cremig anfühlt.

So ein bisschen musste ich Ac aber recht geben, deshalb habe ich die Ölmenge geteilt, bei der zweiten Hälfte kam
noch Reiskeimöl zur festen Fettemischung.

Das sind die weihnachtlichen Pflastersteine, sie duften nach Vanilla Bean und haben eine 13% UL
( Ein Teil waren Kerzen, die wurden beim Aldi angeboten, der andere Teil beim DM)
Die Form des Schneemanns muss ich nächstes Mal besser zusammenfügen,
sie hat einen Schnitt in der Silikonform, die genau durchs Gesicht geht... :a025:
Das passiert, wenn man sich nicht die Lage des Abformobjektes markiert!
Tochterkind sagte: Das ist ein "Scar Face Schneemann" ... :a050:
Plastersteine Schneemann.jpg
Plastersteine Schneemann.jpg (176.61 KiB) 2309 mal betrachtet
Ich habe sie vorhin angewaschen, die Seife macht einen wunderbar cremigen Schaum... noch finde ich
sie nicht zu hart... meinen Pfoten hat sie gefallen...

und das sind die Seifen mit dem zusätzlichen Reiskeimöl, sie duften nach Rasberry Champ und ÄÖ Lavandin,
haben auch eine 13% UL.
Plastersteine Eule.jpg
Plastersteine Eule.jpg (180.28 KiB) 2309 mal betrachtet

Weil das fast ein bisschen zu schnell ging, musste ich noch Anas Luxusrezept mit ganz viel Mandelöl sieden...
collage Anas Luxusseifchen .jpg
collage Anas Luxusseifchen .jpg (82.8 KiB) 2309 mal betrachtet
Sie duftet nach Mens Secret, hat auch eine UL von 13% und wurde geteilt, die Stücken waren doch ein wenig
groß...
Anas Luxusseifchen, Rosenmatte.jpg
Anas Luxusseifchen, Rosenmatte.jpg (180.61 KiB) 2309 mal betrachtet
Nun heißt es die Reifezeit abzuwarten, bin gespannt, wie die Pflastersteine ankommen werden.

Auf diesem Wege wünsche ich allen noch ein gesundes und seifenreiches Neues Jahr... möge der
Schaum mit euch sein! :smilie_happy_077:

Re: Pflastersteine und Anas Luxus Seifchen

Verfasst: Montag 8. Januar 2018, 23:17
von rokoud
Die "Pflastersteine" gefallen mir sehr, besonders das Topping. Aber auch die anderen sind sehr hübsch.

Re: Pflastersteine und Anas Luxus Seifchen

Verfasst: Montag 8. Januar 2018, 23:37
von ditte
Danke dir, Sonja :smilie_happy_077:

Die Pflastersteine sind auf dem ersten Foto zu sehen... das ist doch das Rezept mit nur festen Fetten.
Topping und Rosenmatte ist bei Tannis Luxusseifchen auf Bild 3 und 4 zu finden. :e020:

Re: Pflastersteine und Anas Luxus Seifchen

Verfasst: Montag 8. Januar 2018, 23:38
von Ulli GeltNicht
Wie immer hast du geniale Formen gebastelt!
Und ich mag ja "Pflastersteinrezepte"😉
Dein Swirl ist aber auch Hammer!
Ich freu mich schon aufs nächste Rudeln :smilie_girl_112:

Re: Pflastersteine und Anas Luxus Seifchen

Verfasst: Montag 8. Januar 2018, 23:41
von ditte
Huch Ulli, du bist ja auch noch wach... :smilie_happy_076:

Danke dir und ja das Rudeln ist was ganz besonderes! :f010:

Re: Pflastersteine und Anas Luxus Seifchen

Verfasst: Montag 8. Januar 2018, 23:52
von Aconita
Ich auch, Ditte, aber nimmer lange :e020:

Bei den beiden Seifen sieht man allein schon vom Aussehen her deutliche Unterschiede. Hast du die verreiskeimten Pflastersteine auch schon angewaschen? Wie viel Prozent Reiskeim hast du dazu genommen? 25%?

Anas Luxusseife ist auch tres chic!

Re: Pflastersteine und Anas Luxus Seifchen

Verfasst: Dienstag 9. Januar 2018, 00:01
von Rabbit
Sehen richtig cremig und chick aus deine Seifen. Bin gespannt, wenn du sie anwäscht wie der Schaum ist. :smilie_girl_112:

Re: Pflastersteine und Anas Luxus Seifchen

Verfasst: Dienstag 9. Januar 2018, 00:37
von Regina1
Super deine Seifenserie.
Dein Schneemann ist so was von schön.
Natürlich auch die anderen Formen. :sabber_2:

Re: Pflastersteine und Anas Luxus Seifchen

Verfasst: Dienstag 9. Januar 2018, 00:46
von Ece
Dein Swirl sieht wirklich super aus. Und die anderen sehen schön glatt aus. Ich suche überall die paisley Form. Würdest Du mir verraten, wo Du sie her hast?

Re: Pflastersteine und Anas Luxus Seifchen

Verfasst: Dienstag 9. Januar 2018, 04:03
von Lady_M.
Herrliche Seifen, ich bin begeistert!
Der Swirl ist ganz besonders elegant und einfach nur wunderschön!