Fenjala Nr. 4

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Fenjala Nr. 4

Beitrag von Lucy »

Hallöle, diese Seife darf bei mir nie ausgehen. Ich habe sie schon 3 x gesiedet: Nr. 1 , Nr. 2 , und Nr. 3 Schade das es kein Duftinternet gibt, sie riecht einfach nur traumhaft schön und der Duft hält sehr sehr lange. Diesmal war das Rezept folgendes: 250 g Schweineschmalz, 250 g Kokos, 250 g FS, 180 g Soja ( als Fenjalaölbad ) und 70 g Olive. Als Unterstützung für die Farbe nehme ich immer Dragocolour türkis extra. Wie zu erwarten hat es wieder sehr schnell angedickt, deswegen nehme ich immer gleich die Blockform. :a050:

Hier die BIlder:

Bild

Bild

Wünsche euch noch einen schönen Abend. :smilie_girl_112:
Maravillosa

Re: Fenjala Nr. 4

Beitrag von Maravillosa »

Ach herrlich... ich KANN sie riechen!!! :sabber_2:
AloeVera

Re: Fenjala Nr. 4

Beitrag von AloeVera »

Hammerfarbe!! :sabber1:
Bei solchen Schönheiten kann ich nicht anders ... hab gleich das Badeöl bestellt, danke! :c041:
rokoud

Re: Fenjala Nr. 4

Beitrag von rokoud »

tolle Farbe - und den Duft liebe ich!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Fenjala Nr. 4

Beitrag von Rabbit »

Deine Seife sieht wunderbar aus. Den Duft allerdings kenne ich nicht. Muss ich wohl mal Fenjalaöl besorgen und ausprobieren. :smilie_girl_112:

Was heißt eigentlich FS in deinem Rezept?? Und darf ich mir das Bitte mal abkupfern zum nachsieden?
Zuletzt geändert von Rabbit am Montag 8. Januar 2018, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Fenjala Nr. 4

Beitrag von Admin3 »

Tolle Farbe, die gefällt mir! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Fenjala Nr. 4

Beitrag von Tinka »

Rabbit hat geschrieben:
Montag 8. Januar 2018, 19:10
Deine Seife sieht wunderbar aus. Den Duft allerdings kenne ich nicht. Muss ich wohl mal Fenjalaöl besorgen und ausprobieren. :smilie_girl_112:

Was heißt eigentlich FS in deinem Rezept?? Und darf ich mir das Bitte mal abkupfern zum nachsieden?
FS müsste Fettstange sein :smileymania1:

Ich kann mich nur anschließen. Die Farbe ist immer wieder der Hammer :sabber_2:
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Fenjala Nr. 4

Beitrag von Lucy »

Vielen Dank, ich freue mich das sie euch gefällt. Ja Rabbit, so wie Tinka schon schrieb, FS bedeutet Fettstang und du darfst natürlich das Rezept mopsen. Aber wie gesagt, schnell sein, denn der Leim dicht sehr schnell an. :red3:
Margit

Re: Fenjala Nr. 4

Beitrag von Margit »

Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen bzw. hab ich meine erste Seife vor etwa 2 Jahren gesiedet und die ist gründlich in die Hose gegangen weil ich einfach zu viel wollte - hab sie dann ausgesalzen und jetzt hab noch immer Putzseife :smilie_girl_004:

Ich hab/hatte das Seife sieden auf Eis gelegt weil ich aus privaten und dann aus gesundheitlichen Gründen (in der Zeit hab ich mich dann vorrangig mit Heilmitteln beschäftigt) einfach keine Zeit hatte oder nicht in der Lage war

Jetzt möchte ich unbedingt bezüglich Seife einen Neustart machen. Ich persönlich mag sehr gerne Flüssigseifen. Könnte man das Fenjala Rezept auch "umbauen" und eine Flüssigseife machen?

Habt ihr Vorschläge? - würde mich über eure Hilfe sehr freuen, gerade jetzt am Neubeginn brauche ich eindeutig viel Hilfe/ Unterstützung und am besten mal ein Rezept, dass ich da nicht wieder auf die Nase falle....
Margit

Re: Fenjala Nr. 4

Beitrag von Margit »

Statt Soja nimmt man das Fenjalölbad - oder? Die Berechnung / Eingabe aber unter Soja - oder?
Antworten