Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona

Benutzeravatar
BettieB.
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 17:17
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von BettieB. » Samstag 6. Januar 2018, 09:49

Ihr lieben,
ich hab zwar gestern erst eine Seife gepostet, konnte mich aber nicht im Zaum halten, diese Seife hier nachzuschieben. Die ist einfach zu schön geworden. Aber was soll man auch machen, wenn die Stempel so gut sitzen und die Freude so groß ist:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Verseift wurde viel Kabu im RTCP-Verfahren, was mehr als wunderbar funktioniert.

Die Inhalte sind:

30% Distel HO, 28% Kokosöl, 20% Reiskeimöl, 18% Kakaobutter, 4% Rizinusöl. Verseift mit einer Lauge aus NaOH und Wasser 25% bezogen auf die GFM, berechnet für einen Laugenunterschuss (LU) von 8 % im RTCP Verfahren. Zusätze/Farbe: Kaolincreme nach Dandelion , Glittering Lavender WEB
Duft: Lavender & White Tea von Scent Perfique
Gesiedet: Dezember 2017

Die Seife hat eine kleine Anekdote, nachzulesen auf meinem Blog.

Ich konnte feststellen, dass wann immer man eine Seife akribisch plant, meist nix daraus wird. Wenn man hingegen einfach alles laufen lässt, wird es meist besser als man vermutet hat.

War ich anfangs regelrecht genervt, weil ich etwas anderes geplant hatte, bin ich mit dem Seifchen nun mehr als zufrieden und unter uns: 18 % Kabu in der Seife sind ja mal sowas von herrlich :sabber_2:

Ich hoffe ihr mögt die Bildchen auch so wie ich. Ich freue mich sehr über eure Kommentare, sage schon einmal Danke und wünsche uns allen ein erholsames und sonniges Wochenende.
:em53:
Liebe Grüße

Bettie

B.nature I Soap

Benutzeravatar
mini69
Beiträge: 27033
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von mini69 » Samstag 6. Januar 2018, 09:53

Ich schau mir deine Seifen einfach extrem gerne an!
Diese hier ist makellos würde ich sagen.
Und wie immer wunderschön präsentiert.
Liebe Grüße Claudia

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 32027
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von Aconita » Samstag 6. Januar 2018, 10:18

Bettie, die ist toll geworden. Besonders gefällt mir, dass du beim Stempeln das Muster im Auge behälst und nicht einfach immer an die selbe Stelle stempelst. Ich finde, so ergänzt sich das viel besser.

Auch wenn deine Seifen klasse sind und super präsentiert werden, betrachte das Seifensieden als Handwerk. Dort gibt es eine 3-jährige Lehrzeit :e020: Du hast jetzt das zweite Jahr um - herzlichen Glückwunsch nachträglich dazu. Irgendwann klappt das auch mit den Plänen, glaub mir.
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


„Ein Trinkgefäss, sobald es leer,
Macht keine rechte Freude mehr!“ W. Busch

Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 3625
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von ankoetti » Samstag 6. Januar 2018, 10:34

ja - die Seife ist wirklich wunderbar geworden. Und du hast recht - geplante Seifen werden nie wie sie sollen.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 6755
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von savona » Samstag 6. Januar 2018, 10:36

Och ist die schön geworden!
Ich liebe so perfekte Oberflächen.
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3414
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von grasgrün » Samstag 6. Januar 2018, 10:38

:s035: :s035: :s035:
Herzlich, frau grasgrün

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von Priskja » Samstag 6. Januar 2018, 10:46

Perfekt und mir gefallen sowohl die Marmorierungen, als auch die Stempeleien
und die Oberfläche ist voll glatt. :036: :s035:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!

Benutzeravatar
BettieB.
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 17:17
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von BettieB. » Samstag 6. Januar 2018, 10:48

Vielen Dank ihr lieben :f010:
Aconita hat geschrieben:
Samstag 6. Januar 2018, 10:18
Bettie, die ist toll geworden. Besonders gefällt mir, dass du beim Stempeln das Muster im Auge behälst und nicht einfach immer an die selbe Stelle stempelst. Ich finde, so ergänzt sich das viel besser.
Wahnsinn, das ist dir aufgefallen? Da hatte ich jetzt gar nicht mit gerechnet :c041:
Vielen Dank dafür :em53:

Und du hast recht mit dem Handwerk, ich denke in einem Jahr sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Ich habe ja jetzt schon gestaunt, wie schnell die Zeit vergeht und wie viel man in einem Jahr dazulernen kann. Mal sehen ob ich dann endlich einen Post machen kann mit dem Titel: Eine Seife die so geworden ist, wie ich es geplant hab.

Das setze ich mir mal als Erinnerung, dann können wir darüber lachen, wenn es soweit ist :c041:
Liebe Grüße

Bettie

B.nature I Soap

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5542
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von Regina1 » Samstag 6. Januar 2018, 11:28

Suuuuuper ein Lavendelherz.
Da stimmt wiedermal alles an deiner neuen Seife. :a050:
So glatt. :girlkochen:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
KaLu
Beiträge: 5805
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Lavendelherz - Unverhofft kommt oft

Beitrag von KaLu » Samstag 6. Januar 2018, 11:49

:sabber_2: Ohne Worte. :g040:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.
Liebe Grüße von Karin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste