Wölkchen OHP ohne Schaumfett - jetzt mit Anwaschbericht!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

marall

Wölkchen OHP ohne Schaumfett - jetzt mit Anwaschbericht!

Beitrag von marall »

Diese OHP ist aus der Neugier heraus ohne Schaumfett entstanden. Danke für eure Tipps. Ich habe sie allerdings alle nicht beachtet :red3: Lag aber daran, dass die Öle auch nicht mehr in den Mengen vorhanden waren wie ich dachte. Endgültig reingewandert ist:
Olive, Sonne HO, Rizi, Erdnuss, Zitronensäure, Schafswolle, Saure Sahne, rosa Tonerde, Salz, Duft: Orangenblüte und Cinnamon Orange. Zum Schluss in einen Teil noch Flüssigfarbe von GF.
Mal gespannt wie sie nach der Reifezeit ist. Das Abwaschbild im Seifentopf lässt aber hoffen:

Bild

Und so sieht die Gute aus:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von marall am Mittwoch 31. Januar 2018, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Wölkchen OHP

Beitrag von Bröker »

Wow, wirklich schöne Wölkchen und ganz toll in Szene gesetzt.
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Wölkchen OHP

Beitrag von Alina-Seep »

Sehr schön, schlicht und edel.
KaLu

Re: Wölkchen OHP

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Wölkchen OHP

Beitrag von Regina1 »

Schöne Seifen und sehr schön fotografiert.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Lixivia

Re: Wölkchen OHP

Beitrag von Lixivia »

Die gefällt mir sehr gut, lässt noch ein Wölkchen von Weihnachten durch die letzten Tage des Jahres ziehen.
marall

Re: Wölkchen OHP

Beitrag von marall »

Vielen Dank!

War ein Glücksfall, dass die Seife gut zur schon vorhandenen Weihnachtadeko gepasst hat :smileymania1:
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wölkchen OHP

Beitrag von Athena »

Sehr schöne schlichte Seifen sind die da gelungen...ich mag das!
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Wölkchen OHP

Beitrag von Yucca »

Deine Wölkchen auf der Seife schauen 1000 mal besser aus, als die Wölkchen die ich jetzt grad am Himmel seh.
Sehr gut gelungen, beide Seifchen!
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Wölkchen OHP

Beitrag von Lisbeth »

Das sind schöne fröhliche Seifen geworden.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Antworten