Ac's Weihnachtsseifen 2017

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Ac's Weihnachtsseifen 2017

Beitrag von Aconita »

Mayan Gold und Angel
Die beiden Seifen sind schon vor einiger Zeit als zusammengehörige Luxusstücke entstanden. Drinnen sind Shea- und Kakaobutter, Kokosöl, Reiskeimöl und Sonnenblume h.o.. Dazu Zucker, Salz und Seide.
Der Duft ist vorwiegend im dunklen Unterteil enthalten, da beide Düfte färben.
1kimg_5959agokw.jpg
1kimg_5959agokw.jpg (104.13 KiB) 4254 mal betrachtet

Mit 60% festen Fetten fühlen sich die Seifen hart und seidig an und halten hoffentlich lange.


Edit 28.12.2017
Hier sind die Seifen noch mit passender Banderole
2krimg_598356oc8.jpg
2krimg_598356oc8.jpg (73 KiB) 4254 mal betrachtet

Und hier ein Schaumbild der Angel in der Rundlingsform
3krimg_5986epqs8.jpg
3krimg_5986epqs8.jpg (64.19 KiB) 4254 mal betrachtet

Sie schäumt für ihr Alter recht gut und sehr cremig. Jetzt bekommt sie noch mal 3 Monate Zeit. Der Duft ist sehr fein!
Zuletzt geändert von Aconita am Donnerstag 28. Dezember 2017, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5636
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Ac's Weihnachtsseifen 2017

Beitrag von Linuxgirl »

Die sehen aber sehr schön aus. Mir gefällt die dunkle Farbe fast noch besser als die helle, aber beide sind toll. Der Swirl ist auch toll gelungen und bei den Inhaltsstoffen sollte einem Luxus-Wascherlebnis nichts mehr im Weg stehen.
Schade, daß es kein Duft-Internet gibt, da ich beide Düfte nicht kenne.

Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten.
eisberg2002

Re: Ac's Weihnachtsseifen 2017

Beitrag von eisberg2002 »

Die Seifen sehen super schön aus, so mag ich das :sabber_2:
Hast du mit Tonerde gefärbt?

Die Zusammenstellung der Öle und Fette hört sich sehr vielversprechend an.
Steht die Aufzählung der Öle und Fette in der Reihenfolge der Mengen?
Entschuldige bitte, dass ich dich so ausfrage. :red3:
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Rezept für eine sehr feste Seife. Ullis 80er enthält leider Schmalz, damit habe ich neuerdings Probleme, daher suche ich Alternativen und die Inhaltsstoffe dieser Seife finde ich toll.
Lisaxw
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 16:06

Re: Ac's Weihnachtsseifen 2017

Beitrag von Lisaxw »

Die sind dir wirklich toll gelungen, richtig schön. Ich bin nur froh, dass ich mich mit der dunklen nicht waschen muss, die sieht so lecker nach Tiramisu aus, da würde ich jedes Mal Hunger bekommen :red3:
Liebe Grüße,
Lisa :girlkochen:
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18474
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ac's Weihnachtsseifen 2017

Beitrag von Snoopy »

Ac, die sind dir ganz wunderbar gelungen! :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Ac's Weihnachtsseifen 2017

Beitrag von Sylvia »

Aconita, selten zeigst Du Deine Seifen. Doch wenn, sind sie immer sehr stilvoll, elegant und sehr schön.
Wunderbare Seifen sind das.
Frohe Festtage.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ac's Weihnachtsseifen 2017

Beitrag von mini »

Richtig schöne und wirklich lecker ausschauende Seifen sind das.
Und die Beschreibung der Haptik "hart und seidig" klingt echt verlockend. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Ac's Weihnachtsseifen 2017

Beitrag von Gabi »

Ja, "hart und seidig" finde ich auch sehr erstrebenswert - superschöne Seifen sind das geworden, richtig tolle Geschenke!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Ac's Weihnachtsseifen 2017

Beitrag von Lady_M. »

Bildschön und einfach bezaubernd!
Marie

Re: Ac's Weihnachtsseifen 2017

Beitrag von Marie »

Wunderschön Deine Seifen.
Antworten