der Rest...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 1258
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 08:53
.: Graf Zahl
Wohnort: Unterfranken

der Rest...

Beitrag von Daniel »

Ich habe am Wochenende mal wieder Reste eingeschmolzen und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten...
Anfangs sah die Seife zwar echt zum K*tzen aus, aber beim Aufschneiden offenbarte sie dann dies hier:

Bild
Bild

Sie glänzt noch etwas, weil sie frisch aus dem Tiefkühler kommt.
der daniel
Zwucki

Re: der Rest...

Beitrag von Zwucki »

Interessante Farbe !!!!
Fjäril

Re: der Rest...

Beitrag von Fjäril »

Hast du beim Einschmelzen noch etwas Öl hinzugefügt?

So eine Seife hatte ich auch mal, erst fand ich sie potthässlich, nach dem Aufschneiden eigentlich ganz hübsch, und unter der Dusche entpuppte sie sich als Pflegeschätzchen. Aber da ich die Mengenverhältnisse der verschmolzenen Seife nicht mehr wusste und auch nicht, wie viel Sesamöl ich zugekippt hatte … war sie leider nicht reproduzierbar.

Die Farbe finde ich gewöhnungsbedürftig, aber in Kombination mit den Sprenkeln auch irgendwie besonders. Besonders die hauchfeinen roten Kleckse sehen hübsch aus im Kontrast!
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 1258
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 08:53
.: Graf Zahl
Wohnort: Unterfranken

Re: der Rest...

Beitrag von Daniel »

Ich habe noch ordentlich Raps und Milch zugefügt, dann etwas blaues Seifenpigment im Leim versenkt.
Raus kam dann dieses khaki-grüne (das ich alleine auch nicht so toll fände), aber mit den Sprenkeln sieht es wieder witzig aus.
der daniel
seifenvirus

Re: der Rest...

Beitrag von seifenvirus »

rund und mit wellenschliff, das macht doch richtig was her, ein individuelles stück :smilie_happy_077:
Antworten