Maik Brennessel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Maik Brennessel

Beitrag von Kinderzahl » Sonntag 17. Dezember 2017, 21:46

"Maik Brennessel" #40 (Beitrag 24.06.2018)
Tada! Versprochen ist verprochen ;-)) Hier ist sie:
meine diesjährige Brennessel-Seife mit frisch gepreßtem Brennessel-Saft! :-)
Den Brennessel-Saft habe ich als Laugenflüssigkeit genommen. Weitere Inhalte sind 70% Olive, Kokos und Rizi. Beduftet ist sie wieder mit ÄÖ Rosmarin.
Ich danke Euch fürs Anschauen und freue mich auf Eure Kommentare! :-)
2018 Brennessel- Collage.jpg
2018 Brennessel- Collage.jpg (120.28 KiB) 407 mal betrachtet

"Maik Brennessel" #5 (Beitrag 17.12.2017)
Bereits im Frühjahr ist diese Seife entstanden. Freunde von mir haben einen grandiosen alten Vierseitenhof mit viel Land. Eine Oase, mit Tieren, Obstplantage und Garten, also viel Arbeit ;-) aber auch viel Natur und Erholung :-) !! Jedes Jahr darf ich mir Brennessel holen, so viel ich mag: für Tee, Suppe, Pesto, Pflanzendünger und dieses Jahr auch für Seife!

Für eine zweite Brennessel-Seife habe ich Saft gepreßt und diesen verseift. Die Farbe der Seife war ein ganz irres dunkles Grün, fast schon Schwarz, wirkte irgendwie edel :-) Leider habe ich nicht genug Geduld aufgebracht, typischer Anfängerfehler (?), und zu früh ausgeformt. Dadurch hat sie tüchtig Sodaasche angesetzt :-( waren nicht mehr ansehnlich. Aber im nächsten Jahr werde ich sie nochmals sieden und dann, das ist versprochen: gibt es schöne Seifen und schöne Photos!

Nun zu der hier gezeigten Brennessel-Seife. Verseift habe ich: Schwein, Raps, Kokos, Olive, Rizi. Beduftet ist sie mit ÄÖ Rosmarin. In den hellen Teil gab ich noch Ziegenmilchpulver und in den grünen Teil sind pürierte Brennessel gewandert.
2017 Brennessel- Collage.jpg
2017 Brennessel- Collage.jpg (120.89 KiB) 409 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kinderzahl am Sonntag 24. Juni 2018, 08:59, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 28993
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: "Maik Brennessel"

Beitrag von rokoud » Sonntag 17. Dezember 2017, 22:19

gefällt mir sehr gut, eine originelle Form!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 3309
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: "Maik Brennessel"

Beitrag von Sylvia » Sonntag 17. Dezember 2017, 22:27

Sieht so frisch aus. Und so ein schönes weiß. So wie im Frühjahr wenn es nochmals auf das frische Gras schneit.

Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 614
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: "Maik Brennessel"

Beitrag von Bröker » Montag 18. Dezember 2017, 01:15

:smilie_girl_112:
Geniale Idee und eine schöne "reine" Seife. Die reinste Verführung im Frühjahr.
Liebe Grüße Bröker

Marie
Beiträge: 4161
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: "Maik Brennessel"

Beitrag von Marie » Montag 18. Dezember 2017, 07:05

Sehr schön die Seife und die Form.
Viele Grüße
Marie

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 8348
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
.: MISS SEIFENTREFF
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: "Maik Brennessel"

Beitrag von himmelblau » Montag 18. Dezember 2017, 08:02

Die sieht richtig klasse aus und so ein schönes Weiß!!! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: "Maik Brennessel"

Beitrag von papatya » Montag 18. Dezember 2017, 08:06

Sehr originell! Gefällt mir gut und Rosmarinduft mag ich auch sehr gerne!

Benutzeravatar
miscellanea
Beiträge: 1555
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:01
Kontaktdaten:

Re: "Maik Brennessel"

Beitrag von miscellanea » Montag 18. Dezember 2017, 09:39

Wirklich schön frühlingsmäßig. So schneeig weiß und dazu das saftige Grün der Brennesseln, das gibt einen tollen Kontrast. Dazu Rosmarinduft, sehr passend.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5424
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: "Maik Brennessel"

Beitrag von Regina1 » Montag 18. Dezember 2017, 10:44

Zum Anbeißen schön.
Deine Seife ist Klasse. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 6663
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: "Maik Brennessel"

Beitrag von savona » Montag 18. Dezember 2017, 11:03

Wunderschön mit diesem starken Kontrast!
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste