Experimente, Experimente, Experimente...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Experimente, Experimente, Experimente...

Beitrag von Angiebas »

Bild
Seifenrezept: Schweini, Kokos, Mandel, Reiskeim, Rizi... 15-18% UL/ÜF... 35% dH2O...
1. grün: eingearbeitetes Parfüm... 1 Woche vorher in Jojobaöl eingelegt und den Alkohol langsam verfliegen lassen, danach roch das Öl nach diesem Parfüm, nur noch mit Mica eingefärbt, als Swirl und es gab keinen Blitzbeton... Ob das immer mit echtem Parfüm funktioniert weiß ich allerdings noch nicht... Weitere Tests nötig...
2. türkis: Fenjal-Ölbad aber nicht in den SL eingearbeitet, sondern als Swirl... GrundSL mit Türkis eingefärbt und zum Ölbad noch mal Mica hinzu... Kein Blitzbeton
3. beige: Nivea Creme mit Öl und Mica glattgerührt und auch nur als Swirl verwendet... Kein Blitzbeton
4. weiß: Nivea Creme nur mit Öl glattgerührt und auch nur als Swirl untergerührt... Kein Blitzbeton
Alle Düfte und Farben sind nur im SL zum ITP-Swirlen hinzugefügt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Experimente, Experimente, Experimente...

Beitrag von Marianne »

Interessante Experimente, Angie - das muss ich mir erst mal auf der Zunge zergehen lassen....... ganz neue Möglichkeiten gibt es nun ...... bin auf den Anwaschbericht gespannt.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Experimente, Experimente, Experimente...

Beitrag von Angiebas »

KALU... Ja... Wollte wissen ob man versch. Cremes, Parfüme oder Badeöle als Duftgeber benutzen kann und wie sie sich verhalten... Einpüriert gibt es Blitzbeton vom feinsten, gerade beim Parfüm mit Alkohol, weiß man ja... Parfüm vorher in Öle eingelegt und den Alk. verdunsten lassen geht, das Öl nimmt den Geruch an und dann gibt es keinen Blitzbeton... Und da ich ein SCHISSER bin, habe ich diese Duftzusätze noch nicht mitpüriert, sondern nur als ITP Swirl eingebracht...
Zuletzt geändert von Angiebas am Freitag 8. Dezember 2017, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Experimente, Experimente, Experimente...

Beitrag von Marianne »

Ich hab' im Bad ein Parfüm stehen, welches ich schon lange in einer Seife versenken wollte, hatte aber bis jetzt keinen Plan, wie ich's anfangen soll.

Wie lange hast du das Parfüm im Öl stehen lassen? Also, einfach das Parfüm ins Öl kippen und offen stehen lassen? Welches Verhältnis Parfüm:Öl hast du genommen?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Experimente, Experimente, Experimente...

Beitrag von Angiebas »

Marianne hat geschrieben:
Freitag 8. Dezember 2017, 10:38
Ich hab' im Bad ein Parfüm stehen, welches ich schon lange in einer Seife versenken wollte, hatte aber bis jetzt keinen Plan, wie ich's anfangen soll.

Wie lange hast du das Parfüm im Öl stehen lassen? Also, einfach das Parfüm ins Öl kippen und offen stehen lassen? Welches Verhältnis Parfüm:Öl hast du genommen?
Mein GFM waren 160g... 10ml Fläschchen mit 1/2 Jojobaöl (weils ein Wachs, aber flüssig ist) und den Rest mit Parfüm aufgefüllt... Die ersten 4 Tage geschlossen und öfter mal geschüttelt und dann offen (1 Tag) bis der Alk. verflogen war... Aber das sieht man dann...
Und wie gesagt, habe dieses Gemisch nur mit Mica verrührt und als ITP Swirl dazu gegeben... NICHT NOCH MAL PÜRIERT, nur umgerührt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Experimente, Experimente, Experimente...

Beitrag von Marianne »

Angiebas hat geschrieben:
Freitag 8. Dezember 2017, 10:43

Mein GFM waren 160g... 10ml Fläschchen mit 1/2 Jojobaöl (weils ein Wachs, aber flüssig ist) und den Rest mit Parfüm aufgefüllt... Die ersten 4 Tage geschlossen und öfter mal geschüttelt und dann offen (1 Tag) bis der Alk. verflogen war... Aber das sieht man dann...
Und wie gesagt, habe dieses Gemisch nur mit Mica verrührt und als ITP Swirl dazu gegeben... NICHT NOCH MAL PÜRIERT, nur umgerührt...
Danke Angie, ich werde das mal mit meinem Bulgary probieren. Den Duft finde ich gar nicht so schlecht; aber meine Haut reagiert auf das Parfüm mit Juckreiz und auf die Kleider mag ich es nicht sprühen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Experimente, Experimente, Experimente...

Beitrag von Aconita »

Den Duft von Nivea gibt es als PÖ zu kaufen. Sonst ist nichts in Nivea, was ich gern an der Haut hätte. :smilie_girl_004: Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina, Paraffin, Octyldodecanol, Aluminum Stearates

Aber deine Vorgehensweise beim Parfum ist toll. Das machen bestimmt viele auch mal nach :a020:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Experimente, Experimente, Experimente...

Beitrag von Angiebas »

Aconita hat geschrieben:
Freitag 8. Dezember 2017, 11:55
Den Duft von Nivea gibt es als PÖ zu kaufen. Sonst ist nichts in Nivea, was ich gern an der Haut hätte. :smilie_girl_004: Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina, Paraffin, Octyldodecanol, Aluminum Stearates

Aber deine Vorgehensweise beim Parfum ist toll. Das machen bestimmt viele auch mal nach :a020:
Liebe Aconita, wollte mir den Kauf dieses PÖ's sparen... Da Seife ein RINSE OFF Produkt ist, habe ich kein Problem mit diesen Zutaten... Eincremen würde ich mich damit allerdings auch nicht...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Experimente, Experimente, Experimente...

Beitrag von Angiebas »

Experimente sind meine Leidenschaft...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Experimente, Experimente, Experimente...

Beitrag von rokoud »

Danke für Deine Experimente - das ist sehr interessant, und die Seifen sind sehr hübsch!
Antworten