Seite 1 von 5

Honigseife

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 16:20
von Sylvia
Bild

Bild

Immer noch ein bisschen weich ist sie, meine Honig -Milchsole. Klebrig ist sie nun aber nicht mehr. Und sie wird von Tag zu Tag härter. Das beruhigt schon mal.
Sie enthält.
Haselnussöl, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Kabu und Bienenwachs.
Die Lauge ist mit einer Kuhmilchsole angerührt und in einem Teil habe ich 10 Tl Honigpulver und 3 El Kastanienhonig aufgelöst. Das ganze kam dann zum fertigen Seifenleim dazu. Sie begann recht schnell warm zu werden und darum hatte ich sie sofort in den Tk verfrachtet. Bei einem Stück habe ich die Waben weggeschnitten um zu schauen wie sie innen ausschaut.
Der Duft Baby Bee Buttermilk von NG war brav und riecht etwas nach Bittermandeln. Was eigentlich nicht schlecht passt.

Re: Honigseife

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 16:37
von Demi90
Wow :smilie_girl_112: tolle Honigseife! Muss ich auch mal probieren mit Sole! Vielleicht ist das mein Problem... :smilie_denk_10:

Re: Honigseife

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 16:57
von StoneFlower
Wow....die sieht aber fein aus.... :sabber_2:

Re: Honigseife

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 17:12
von BettieB.
Die sieht toll aus. Der Stempel ist ja niedlich :em53:

Re: Honigseife

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 17:39
von Regina1
Die Form mit den Waben hab ich noch nicht gesehen. :a050:
Sie macht so tiefe Einschnitte.
Süß mit dem Stempel.

Re: Honigseife

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 17:52
von Waldhexe
Hallo, schön sind deine Honigseifen geworden!
Die dicke Biene gefällt mir auch gut, ach man sollte viel mehr Formen haben....
Dass sie recht gelen wollte, sieht man ja schön unter deinen Wabenabschnitt. Hast sie zum Glück gut abfangen können.
Den Duft stell ich mir auch fein dazu vor. :sabber_2:

Re: Honigseife

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 18:41
von Schmunzelsonne
Ist das das Geheimnis der Farbe - der Tiefkühler?

Meine ist honigbraun geworden. Ohne Tiefkühler. Und mit Honig in die Lauge. Werde ich das nächste Mal testen!!

Re: Honigseife

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 18:55
von rokoud
sieht so schön cremig aus - und so hell! :smilie_girl_073:

Re: Honigseife

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 19:11
von Weitsteinerin
Wunderschöne Honigseife, die gefällt mir außerordentlich gut :smilie_happy_011:

Liebe Grüße
Elisabeth

Re: Honigseife

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 19:16
von Most
Schön deine Honigseife.
:smilie_denk_10: Von Honigpulver habe ich auch noch nie was gehört.