Nein, ich habe nicht nachgemacht, niemals nich

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Nein, ich habe nicht nachgemacht, niemals nich

Beitrag von dandelion »

@mini

Du hast vollkommen recht...
ich habe nicht verraten wie diese Seife zu ihrem Aussehen gekommen ist..... :a050:
Bild

ich dachte, ich warte mal, ob es jemand wissen möchte....

*tief Luft hohl...*
es war im Prinzip recht unkompliziert
keine Einzelförmchen...
sondern meine heiss geliebte "Salatsaucen-Schüttelflasche" aus dem 1 € Regal
eine aufrecht stehende Form also
da habe ich den hellblauen Hauptleim hinein gegeben
die andere Hälfte des Hauptleimes, der ungefärbte, "weisse" war meine Topfmarmor Basis
dahinein kamen bei 12, 4 und 8 Uhr magenta, gelb und grün
dann habe ich einmal mit dem Stäbchen, ganz am Rand eine "Runde gedreht"
danach den Inhalt des Topfes mittig in die Blaue Basis in der Form gegossen (quasi getrichtert)
fertisch!
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
soapmum

Re: Nein, ich habe nicht nachgemacht, niemals nich

Beitrag von soapmum »

Oh Mann waruuuuuuuuuumm habe ich nur gerade keine Zeit sowas nachzumachen :smilie_girl_004: Das sieht wirklich wow aus. Bin echt sprachlos. Und die Idee mit der Runden Form finde ich super :sabber_2:
Trulla

Re: Nein, ich habe nicht nachgemacht, niemals nich

Beitrag von Trulla »

:a080: :g040: :sabber_2: :sabber1:

...wie gut, dass es Smileys gibt......mir fehlen nämlich gerade die Worte.....
Ich glaube, ich verhänge mir selbst jetzt erstmal ein "Galerie-Anklick-Verbot"....aus reinem Selbstschutz für mein Ego....... :coolgirl: :c041:
Sibylle

Re: Nein, ich habe nicht nachgemacht, niemals nich

Beitrag von Sibylle »

Einfach toll: die Idee, die Durchführung, die Fotos...
Gefällt mir soooo gut!
Ja, und ich sollte die Galerie, die ich doch so liebe, besser auch meiden...was für tolle Kreatioen hier gezeigt werden! :sabber1: So ne Anfixerei aber auch...nee! :smilie_frech_053:
chameleon

Re: Nein, ich habe nicht nachgemacht, niemals nich

Beitrag von chameleon »

Ich habe es erst jetzt gesehen - beide Seifen sind zum Umfallen schön
:k015:
Und die Topfmarmorierung - Trichterung in aufrechter Form ist eine super Idee!

Liebe Grüsse
von Beate
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nein, ich habe nicht nachgemacht, niemals nich

Beitrag von mini »

dandelion hat geschrieben:@mini

Du hast vollkommen recht...
ich habe nicht verraten wie diese Seife zu ihrem Aussehen gekommen ist..... :a050:
Bild

ich dachte, ich warte mal, ob es jemand wissen möchte....

*tief Luft hohl...*
es war im Prinzip recht unkompliziert
keine Einzelförmchen...
sondern meine heiss geliebte "Salatsaucen-Schüttelflasche" aus dem 1 € Regal
eine aufrecht stehende Form also
da habe ich den hellblauen Hauptleim hinein gegeben
die andere Hälfte des Hauptleimes, der ungefärbte, "weisse" war meine Topfmarmor Basis
dahinein kamen bei 12, 4 und 8 Uhr magenta, gelb und grün
dann habe ich einmal mit dem Stäbchen, ganz am Rand eine "Runde gedreht"
danach den Inhalt des Topfes mittig in die Blaue Basis in der Form gegossen (quasi getrichtert)
fertisch!
Wow, das ist total exakt!!!! Genial, ich dachte wirklich du hast den Kreis in der Mitte ausgestochen und als Einleger verarbeitet. Super gemacht!!! :g040:
Liebe Grüße Claudia
Elke J.

Re: Nein, ich habe nicht nachgemacht, niemals nich

Beitrag von Elke J. »

T r a u m h a f t. :jc_doubleup:
Antworten