Indische Blumenseife ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

schaumzwerg

Indische Blumenseife ...

Beitrag von schaumzwerg »

Bild

Ich wollte eigentlich dieses Jahr keine Seife mehr sieden ... aber dann hat es mich doch in den Fingern gejuckt. .... eine indische Blumenseife musste noch sein.

Fetthaltige Inhaltsstoffe: 250 Gramm Kokosöl, 200 Gramm Sheabutter, , 200 Gramm Reiskeimöl, 100 Gramm Distelöl high oleic, 100 Gramm Olivenöl.

Beduftet mit der Duftmischung von hier --> http://www.aromatisches-blog.de/…/11/08 ... lumenseife

Gefärbt mit --> blaugrün wasserlöslich von behawe.

Die Seifenrolle ist mittlerweile ausgekühlt ... ich verschwinde mal schnell in die Küche zum Schneiden ...
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Indische Blumenseife ...

Beitrag von Seifenliebe »

Oh, das hört sich ja spannend an. Bin gespannt wie sie geschnitten aussieht. Die Farbe ist schon mal super, und eine tolle Form hast du da
Cat

Re: Indische Blumenseife ...

Beitrag von Cat »

Sehr schön, und der Duft klingt super! :smilie_girl_022:
schaumzwerg

Re: Indische Blumenseife ...

Beitrag von schaumzwerg »

Seifenliebe hat geschrieben:
Samstag 25. November 2017, 17:33
Oh, das hört sich ja spannend an. Bin gespannt wie sie geschnitten aussieht. Die Farbe ist schon mal super, und eine tolle Form hast du da
... sie ist innen wie außen. Ich habe nicht marmoriert. Ich wollte stempeln, aber das gefällt mir nicht. Ich lasse sie genau so schlicht, wie sie ist ...

LG
Eva
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Indische Blumenseife ...

Beitrag von Marianne »

Find' ich auch interessant. Aber auf dem Bild kann ich nicht viel sehen. Bitte, kannst du die Seife geschnitten nicht nochmal ablichten und einstellen, bitte, Eva *ganz-lieb-guck*

Danke für den Link. Der Duft ist sicher hinreissend, oder?

- ah - hab's erst jetzt gesehen: du hast eine Spitzenmatte in die Form gelegt. Ist schön geworden - aber ist die Seife nicht ein bissl dunkel?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Indische Blumenseife ...

Beitrag von Seifenliebe »

Marianne hat geschrieben:
Samstag 25. November 2017, 18:20
Find' ich auch interessant. Aber auf dem Bild kann ich nicht viel sehen. Bitte, kannst du die Seife geschnitten nicht nochmal ablichten und einstellen, bitte, Eva *ganz-lieb-guck*

Das meinte ich auch so wie Marianne, würde sie halt gerne noch geschnitten sehen, damit man auch die Form noch besser erkennen kann :smilie_verl_72:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Indische Blumenseife ...

Beitrag von hüttelputz »

den Duft liebe ich! Die Farbe gefällt mir gut, und ich würde auch gerne ein Bild der geschnittenen sehen, vielleicht kommt sie da noch besser zur Geltung.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Indische Blumenseife ...

Beitrag von Sylvia »

Klar musste ich mir die Duftmischung gleich aufschreiben. Kling total nach meinem Geschmack.

Auch ich schließe mich der Bitte um ein Bild an.
schaumzwerg

Re: Indische Blumenseife ...

Beitrag von schaumzwerg »

Marianne hat geschrieben:
Samstag 25. November 2017, 18:20
Find' ich auch interessant. Aber auf dem Bild kann ich nicht viel sehen. Bitte, kannst du die Seife geschnitten nicht nochmal ablichten und einstellen, bitte, Eva *ganz-lieb-guck*

Danke für den Link. Der Duft ist sicher hinreissend, oder?

- ah - hab's erst jetzt gesehen: du hast eine Spitzenmatte in die Form gelegt. Ist schön geworden - aber ist die Seife nicht ein bissl dunkel?
... doch, sie ist schön dunkel ... wie Serpentin ... aber sie färbt kein bisschen ab, was mich selber ziemlich wundert. Es hat auch anfangs gar nicht danach ausgesehen, als würde sie so dunkel werden und dann hat mich der Schlag getroffen, als die Gelphase begonnen hat. Die hat die Farbe so richtig rausgeholt ...

Bild
Zuletzt geändert von schaumzwerg am Sonntag 26. November 2017, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
schaumzwerg

Re: Indische Blumenseife ...

Beitrag von schaumzwerg »

... es ist die halbrunde Form von Aliexpress. Da ist dann schon eine Einlegermatte dabei und zwar hier auf dem Foto die schwarze Matte. Man sieht es nicht so gut, aber das ist eine Herzchenmatte. Ich habe mir meine Lacematte (Spitzenmatte) dann auf die Größe der Herzchenmatte zugeschnitten. Da ich die halbrunde Form vom Durchmesser her etwas kleiner haben wollte, habe ich erst die schwarze Matte eingelegt und darüber dann die weiße Lacematte ...

Bild

Bild

Bild
Antworten