Seite 1 von 1

Hicks! Die Bierseife

Verfasst: Mittwoch 22. November 2017, 09:29
von Wölkchen
Sie ist keine Schönheit, aber ich bin mega gespannt aufs Anwaschen.

Inspiriert wurde ich hier und ein paar Öle mussten langsam verbraucht werden.

Sie besteht aus 30% Kokos, 25 Macadamia, je 20 Shea und Aprikosenkernöl, 5 Rizi. Lauge ist Bier - auf 300 GFM hab ich 1/2 TL Salz ind 1 TL Rübensirup gelöst. Sie duftet nach Celtic Tweed.

Bild

Mein Topfswirl (einen Teil hatte ich mit TIO aufgehellt) hat sich auf Nimmerwiedersehen verabschiedet und natürlich habe ich zu ungeduldig ausgeformt...

Re: Hicks! Die Bierseife

Verfasst: Mittwoch 22. November 2017, 09:37
von Marina Karlsson
Ruebensirup hoert sich interessant an...mit was hast du gefaerbt, das helle Lila gefaellt mir gut.

Re: Hicks! Die Bierseife

Verfasst: Mittwoch 22. November 2017, 09:46
von Wölkchen
Das Foto täuscht, da ist kein Lila.... Das Bier hat alles braun gemacht. Ich hatte mit TIO einen Topfswirl gemacht, von dem man nichts sieht. Jetzt hat sie ungefähr so eine Art Kamelhaar-Farbe.

Re: Hicks! Die Bierseife

Verfasst: Mittwoch 22. November 2017, 11:08
von Cloud
Bin gespannt, was du über die Seife berichten wirst, wenn du sie angewaschen hast. Schade, dass der Topfswirl nicht so geklappt hat. Vielleicht hast du dein Seiflein aber trotzdem gern.

Re: Hicks! Die Bierseife

Verfasst: Mittwoch 22. November 2017, 11:13
von rokoud
Ich finde sie klasse!

Re: Hicks! Die Bierseife

Verfasst: Mittwoch 22. November 2017, 11:14
von Regina1
Interessante Zutaten hast du genommen.
Bin gespannt wie sich die Seife anwäscht. :a050:

Re: Hicks! Die Bierseife

Verfasst: Mittwoch 22. November 2017, 12:59
von KaLu
.

Re: Hicks! Die Bierseife

Verfasst: Mittwoch 22. November 2017, 17:08
von Wölkchen
Regina1 hat geschrieben:
Mittwoch 22. November 2017, 11:14
Interessante Zutaten hast du genommen.
Bin gespannt wie sich die Seife anwäscht. :a050:
Da bin ich auch neugierig..... Macadamia und Aprikose mussten halt weg :g040: