Himmelblaue Weihnachtsseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Himmelblaue Weihnachtsseifen

Beitrag von himmelblau »

Zugegeben, himmelblau ist nur die letzte aber sie sind alle von mir. :c015:

Schneetreiben:

Bild

Bild

Sie besteht aus Kokos, Schmalz, Distelöl, Reiskeimöl, Kakaobutter, Zucker und Seide. 1 TL Urmeersalz in den Leim für den Schneetreiben-Effekt. Und sie duftet nach den PÖ Nevia, Lavender Mint WOW, Fresh Cotton und ÄÖ Anis.


Honig-Mandelmilch:

Bild

Bild

Bild

Mit Mandelmilch als Laugenflüssigkeit, Kokosöl, Schmalz, Sheabutter, Erdnuss-, Distel- und natürlich auch Mandelöl! Honig, Salz und Kaolin kamen ebenfalls zum Leim. Sie duftet sehr lecker nach Beeswax von behawe und Pistache Gourmande von aromat'easy.


Weihnachtskaffee:

Bild

Bild

Hier war selbstverständlich starker Kaffee mit Zucker und Salz die Laugenflüssigkeit. In den Fetten habe ich eine misslungene Kastanienseife püriert, die ich aus Kastaniensud, Kastanienpüree, Kokos, Kabu, Kürbiskernöl, Reiskeim, Kaolin, Honig und Hanfproteinpulver gemacht hatte.
In den Leim aus Kokosöl, Schmalz, Oliven- und Erdnussöl kam später noch etwas lösliches Espressopulver. Und einen zweiten Leim aus den gleichen Fetten hab ich mit Wasser angesetzt und mit Tiox versetzt für die "Kaffeesahne".
Sie duftet nach Roasted Coffee und Cassia-Zimtöl, wobei sich das Zimtöl schon ein wenig verabschiedet hat.


Schoko-Orange

Für diesen Duft-Traum sind wieder Kokos, Distel und Reiskeim, Schmalz, Kakaobutter, Salz, Zucker und Seide ins Töpfchen gewandert. Beduftet ist sie mit Schoko-Orange (zum Reinbeißen!), Orange-Zimt und etwas Zitronenmyrte.

Bild

Bild

Bild


Schneeflöckchen

"Schneeflöckchen" ist aus demselben Leim entstanden, wie "Schoko-Orange" Und ich habe wiedermal ein bisschen mit Transparentseife gespielt, die ich mit gaanz wenig Türkis und Blau eingefärbt hab, nachdem ich Glitzermika eingestreut hatte. Sie duftet frisch nach Wintergarten und für ein ganz kleines wärmendes Gefühl soll ein wenig PÖ Yule Log in der dunkelblauen Schicht sorgen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch mehr Informationen findet Ihr auf meinem Blog.
Lieben Dank für's Angucken und Durchhalten bis hierher! :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Himmelblaue Weihnachtsseifen

Beitrag von Melanie »

Was für wunderschöne Seifen !!! :sabber_2:
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
Benutzeravatar
Schmeichelzart
Beiträge: 234
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 11:48
Wohnort: Spreewald

Re: Himmelblaue Weihnachtsseifen

Beitrag von Schmeichelzart »

WOW :sabber1:
Das nenn ich mal eine vortreffliche Weihnachtsseifenparade :smilie_girl_131:

Kann mich gar nicht entscheiden, welche ich am liebsten mag
Wichtelsteckbrief

Love your life and live your dreams
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Himmelblaue Weihnachtsseifen

Beitrag von Regina1 »

Liebe Astrid

Himmlische Seifenträume sehe ich gerade. :smilie_girl_231: :smilie_girl_231:

Eine schöner wie die andere.
Bin sehr begeistert. :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Himmelblaue Weihnachtsseifen

Beitrag von goldfisch »

Da fehlen mir die Worte, einfach nur wunderschön.
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Himmelblaue Weihnachtsseifen

Beitrag von LuzDari »

:g040: :g040: :g040:
Ich glaub, mich trifft der Schlag. Eine schöner als die andere. Gerade die „Schneetreiben“ hat es mir angetan. Ich fürchte, so etwas muss ich auch versuchen und gnadenlos bei euch abkupfern.
Die Seife mit der türkisen Transparentseife ist auch wunderschön. Alle sind wunderschön, aber die beiden stechen für mich nochmals raus....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Himmelblaue Weihnachtsseifen

Beitrag von ErNa »

Boar, ich bin glaube ich ganz sehr verliebt und weiß gar nicht genau, in welche deiner Schätzchen zuerst. :smilie_girl_323: Wie kriegst du das nur immer so perfekt hin liebe Astrid, da ist echt eine Seife toller als die andere! :s035:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Himmelblaue Weihnachtsseifen

Beitrag von Sylvia »

Sprachlos und blass vor Neid....
Das sind alles sooooooo schöne Seifen. Die Toppings hauen mich um. Das von der Mandel Honig finde ich super schön. Ansonsten gefällt mir die mit der Orange und die letzte am besten.
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Himmelblaue Weihnachtsseifen

Beitrag von Lisbeth »

Eine tolle Parade! Ich wüsste auch nicht, welche ich am schönsten finden soll, die sind einfach alle sooooo schön!
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Himmelblaue Weihnachtsseifen

Beitrag von himmelblau »

Ihr Lieben, Danke für Eure Komplimente, ich freu mich!!! :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten