Secret Swirl...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Fjäril

Re: Secret Swirl...

Beitrag von Fjäril »

Ich weiß schon, warum ich mir Galerieseifen mit so vielen Seiten nicht gern anschau, da werd ich immer so mißgelaunt wenn ich meine eigenen Seifen anschaue.

Du hast wirklich und ehrlich die für mich schönste Seife gemacht, die ich je gesehen habe. Da kann keine geschnitzte und aufgefüllte Seife eines spanischen Seifenkünstlers mithalten!
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: Secret Swirl...

Beitrag von Rachel »

Bei Deiner Seife fehlen mir die Worte. Ich versuche es trotzdem:
Sie ist wunderschön geworden und ich kann verstehen das sie Dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.
Diese Seife zaubert einfach jedem ein Lächeln ins Gesicht.
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
oliva

Re: Secret Swirl...

Beitrag von oliva »

Hallo mini69

Auch mir zaubert die Seife ein Strahlen ins Gesicht. So marmorieren möcht ich auch mal können.
Ich schließ mich meinen Vorschreibern an, vor allem weil du geschrieben hast, dass es ist eine "Babassu für Arme" ist. Genial! Das sind nur feste Fette, das bißchen Rizzinus zählt nicht. Wie heiß hast du gearbeitet und hast du den Pürierstab benutzt oder nur mit der Hand gerührt?
Übrigens habe ich im Wasserbad eine Babassu für Arme gemacht, ganz in Weiß, ist gut geworden.
Habe auch an eine Großfamilie davon Seife verschenkt, die sich alle mit der einen Seife die Hände waschen (sie sind ebenfalls begeistert) denn sie bleibt fest und weicht bei vielen Handwäschen nicht so schnell auf.
Noch eine Frage, wie nennst du deine "Babassu für Arme" wenn du ein Etikett dafür machst? Ich habe sie bislang als Testobjekt (sind alle bis jetzt begeistert) ohne Etikett im Bekanntenkreis verschenkt, denn ich glaube der Name "Babassu für Arme" wirft bei Nichtsiedern viele Fragen auf.

Danke vorab fürs Antworten
oliva
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Secret Swirl...

Beitrag von mini »

Vielen Dank! :mrgreen:

Also normalerweise bin ich immer zu ungeduldig um zu warten alles abekühlt hat, aber in diesem Fall wars schon recht kühl, weil ich die Lauge zum Teil mit Eiswürfel angerührt hab und die Fette sind eh nicht sooo heiß, wenn du nur ein festest FEtt erwärmst und das andere dann da drin schmillzt.
Ich hab mit dem STabmixer gerührt und ich muss sagen, diesmal hat der Leim doch schon ein wenig angedickt (aber nicht schlimm).

Und benennen tu ich die Babassu für Armen immer wie alle anderen Seifen auch. Je nachdem was mir zu der Seife einfällt...mal nach dem PÖ, mal nach dem Muster oder ich frag meine Kinder...
Babassu für Arme ist tatsächlich kein Name, mit dem Nichtsieder was anfangen können, da hast du recht. :e020:
Liebe Grüße Claudia
moorhexe
Beiträge: 317
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:05

Re: Secret Swirl...

Beitrag von moorhexe »

liebe mini,

mir hat deine wunderschöne seife auch gerade ein lächeln aufs gesicht gezaubert. :hallo:

liebe grüße von barbara
_________________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Secret Swirl...

Beitrag von Lucy »

Ich find sie auch so traumhaft, das ich schon am überlegen bin auch mal wieder in die Küche zu traben, die Farben und der Swirl, besser gehts kaum noch. :s035: :th3:
Antworten