Johannes sein Kraut im Juli

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5866
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Johannes sein Kraut im Juli

Beitrag von Lisbeth »

Angespornt durch Snoopys tolle Johanniskrautseife musste ich das natürlich auch einmal ausprobieren. Und da mir hier im Forum so lieb mit Johanniskraut ausgeholfen wurde (meines im Garten ist leider nicht mehr da), hier ein paar Fotos als kleines Dankeschön an die liebe Spenderin der Johanniskrautblüten :f010: .

Ich hätte gern eine weiße Seife gehabt und habe deshalb auch an Snoopys Rezept gnadenlos "abgekupfert" (auch ihr ein lieber Dank an dieser Stelle), aber ich kann kein weiß ohne TiOx wie es scheint. Leider hatte ich keines da, nun ist das Seiflein etwas dunkler geworden, aber die feinen Pünktchen, auf die es mir ja ankam, sind trotzdem schön herausgekommen :smilie_happy_076:


Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, sie gefällt Euch auch ein bisschen (die Kaffeematte passt zwar nicht zum Thema, musste aber unbedingt ausprobiert werden :c015: ).
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Johannes sein Kraut im Juli

Beitrag von roseaufdemberg »

ich finde beim letzten Bild den Rahmen wunderschön . hoffentlich bleibt er! tolles Seifchen!
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Johannes sein Kraut im Juli

Beitrag von himmelblau »

Sieht klasse aus mit den Pünktchen!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Isolde
Beiträge: 648
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Altmühltal

Re: Johannes sein Kraut im Juli

Beitrag von Isolde »

Die Seife sieht echt hübsch aus! Und die Kaffeematte gefällt mir - ich finde es passt optisch ganz gut zu der Seife.
Liebe Grüße
Isolde


Mein Wichtelsteckbrief
sidbabe

Re: Johannes sein Kraut im Juli

Beitrag von sidbabe »

Echt toll Lizzy❤❤❤ !! Eine Seife aus Johanniskrautblüten habe ich bisher noch gar nicht gesehen, danke fürs Zeigen 🌻
Ich träume übrigens immer noch von deiner Harzseife😍
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Johannes sein Kraut im Juli

Beitrag von ErNa »

Da hat sich das Sammeln ja definitiv gelohnt (habe ich übrigens total gern gemacht :smilie_girl_076: ) was für eine wunderhübsche Naturseife!!! :smilie_girl_131:
Ich finde die rötlichen Stippen und den Rand auch toll, ebenfalls den Wellenschnitt, der echt super dazu passt. Hast du die Seife eigentlich beduftet oder ist sie pur geblieben? :smilie_girl_207:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5866
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Johannes sein Kraut im Juli

Beitrag von Lisbeth »

Danke für Eure lieben Kommentare. Oh ja, ein Duft musste mit rein, mir war das Johanniskraut etwas zu “bissig“. Da ich einen braven Duft wollte, habe ich Green Tea von BHW genommen. Ist ne schöne Kombi geworden.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30302
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Johannes sein Kraut im Juli

Beitrag von Schnackeline »

Oh wie hübsch, die erinnert mich an meine aus 2014.
So lange hab ich schon keine mehr gemacht, das muss unbedingt wiederholt werden! :sabber_2:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Johannes sein Kraut im Juli

Beitrag von Mika »

Eine schöne Naturseife mit den reizenden Johanniskrautpünktchen - der Wellenschnitt passt optimal dazu . :smileygarden_im-garten70:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Johannes sein Kraut im Juli

Beitrag von Lady_M. »

Die Johanniskrautseife ist Dir ganz hervorragend gelungen!
Antworten