Meine ERSTE Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Trulla

Re: Meine ERSTE Seife

Beitrag von Trulla »

Wow eine Super-Erst-Seife ist dir da gelungen! Hut ab! Und ein zweites Hut ab für diese Form! Klasse
Fjäril

Re: Meine ERSTE Seife

Beitrag von Fjäril »

Schau doch mal in meine Signatur und klicke auf *Quicklinks*, da steht fast alles drin, was dich zum Fotos einfügen interessieren könnte. Alle wichtigen und einige interessante Threads sind dort verlinkt.

Die Idee, die Seife mit einem Gurkenhobel zu verzieren, finde ich perfekt. Es sieht einfach wunderbar aus, ein solches Topping habe ich, glaub', noch nicht gesehen. Sie ist richtig gut geworden deine Erste!

Fjäril
Happy

Re: Meine ERSTE Seife

Beitrag von Happy »

Wow, erste Seife, erste Blogform und gleich mit Stempel. Meine erste Seife habe ich in Plastikdosen gegossen :sabber_2:
Aleppo

Re: Meine ERSTE Seife

Beitrag von Aleppo »

Hallo ....also mir gefällt alles sehr gut...und die Form sehr schön.

Ich denke gerade daran als ich das Material für die Form besorgen wollte, war schon ein Akt. So kleine Teile kriegst du bei uns im Baumarkt nicht geschnitten.
Soll gefährlich für die MA sein. Also was hab ich gemacht bin mit den abgewogenen Schrauben wieder ans Regal und hab alle wieder einsortiert. Also nix mit selber bauen!!


Liebe Grüsse Sabine :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Re: Meine ERSTE Seife

Beitrag von alprinceton »

Ich glaube, Du flunkerst! Das kann doch keine erste Seife sein!
Oder wir haben es hier mit einem echten Talent zu tun. :e020:

Rundum toll geworden, gefällt mir gut!! Der Schrägschnitt obendrauf ist auch eine schöne Idee!
sigridzet

Re: Meine ERSTE Seife

Beitrag von sigridzet »

Die Zutaten für deine Seife hören sich toll an. Hast du dir schon die Haare damit gewaschen?

Was ist denn genau indisches Haarwaschpulver?

Tolle Seife und die Blockform ist der Hammer.
Finchen

Re: Meine ERSTE Seife

Beitrag von Finchen »

Herzlichen Glückwunsch zur ersten selbstgesiedeten Seife und dann noch eine Haarseife, cool! :e020:
Die Form gefällt mir auch sehr gut. Wieviel SL passt denn da rein?
Stückchen

Re: Meine ERSTE Seife

Beitrag von Stückchen »

so toll wie die Form geworden ist, kannste die glatt vervielfältigen und verkaufen!
:-D
Und meinen allergrössten Respekt vor Deiner Erstseife. Grandiose Zutaten. Hab ich mich nicht getraut beim ersten mal... Bild
Naturpur

Re: Meine ERSTE Seife

Beitrag von Naturpur »

SIGRIDZET-
Das indische Kräuterhaarwaschpulver ist von Khadi, rein pflanzlich, doch für mich ist es in der Handhabung nix gewesen, so habe ich es zum Kräutertee gegeben und über Nacht ziehen lassen.

FINCHEN-
Seifenleimmenge-oje Volumenrechen...
Innen hat die Form 10 cm Breite, verstellbar bis 26 cm Länge, ich habe 4 Seitenteile und wenn ich die Seife hochkant gieße, kann ich bis 15 cm Höhe gehen.
Ich ging einfach mit den geplanten Maßen bei mir ins Bauhaus, habe mir ein superleichtes Holzbrett ausgesucht und von einem netten Holzzuschnittmitarbeiter zuschneiden lassen. Gewindestange, Beilagscheiben und Flügelmuttern dazugekauft, zuhause noch die 8 Löcher gebohrt und die Gewindestange zersägt, etwas geschmiegel und FERTIG...
Antworten