Tonerden...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18476
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Tonerden...

Beitrag von Snoopy »

Vor längerer Zeit schon habe ich mir eine Reihe verschiedener Tonerden bestellt mit dem festen Vorsatz, diese auch zu testen!
Nun... war es endlich soweit. Es ist eine - wie ich finde - ganz hübsche Serie entstanden. Alle an einem Tag, alle aus demselben SL, es war das BfA - Rezept, immer wieder eine Freude! ÜF 7%; PÖ habe ich querbeet verwendet, aber natürlich nur welche, die nicht verfärben!
Und so schaut das Ergebnis aus:

BildBild
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Tonerden...

Beitrag von Brycha »

Ohhhhh, wie schön! Ich liebe solche Fotos von Seifenserien!

LG Brycha
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tonerden...

Beitrag von mini »

Bild
Brycha hat geschrieben:
Montag 17. Juli 2017, 19:27
Ohhhhh, wie schön! Ich liebe solche Fotos von Seifenserien!
Ich auch!

Die sind allesamt einfach toll.
So schöne sanfte Farben und so glatt und seidig.
Da juckts mich auch gleich wieder in den Fingern.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9856
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Tonerden...

Beitrag von corinna »

Die sehen so sanft aus, Snoopy. In Serie einfach wunderschön.
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Tonerden...

Beitrag von babbelnich »

Wunderschöne Seifenfarben sind da entstanden!

Welche Tonerden hast du denn ausprobiert, und wieviel hast du davon in den Seifenleim getan??
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18476
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tonerden...

Beitrag von Snoopy »

Danke! :f010:

Ich habe die folgenden Tonerden verwendet:
Nicosia grün, Satinober, Vagone grüne Erde, Umbra gebrannt, Englisch rot dunkel, Französisch Ocker, Goldocker DD, Schiefermehl dunkelgrau von Vita von Waldehoe und Tonerde rosa und grün von behawe

Auf ca. 400ml SL habe ich so ungefähr ein Viertel KL in 12g Öl angerührt...
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Tonerden...

Beitrag von ankoetti »

Richtig tolle Parade.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Tonerden...

Beitrag von babbelnich »

Danke Snoopy!!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Isolde
Beiträge: 648
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Altmühltal

Re: Tonerden...

Beitrag von Isolde »

Die Seifen sehen allesamt wunderbar aus, die Farben sind so zart geworden :2_girlie2_1:

Ich kann mir solche Fotos gar nicht ansehen :smilie_frech_053: Da bekomme ich so ein Verlangen und Jucken in den Fingern und ich würde am liebsten gleich den Seifenrührlöffel schwingen :girlkochen: ....
Liebe Grüße
Isolde


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30308
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Tonerden...

Beitrag von Schnackeline »

Das sind ja wunderbare Seifen geworden, und das Bild rechts find ich preisverdächtig, richtig-richtig toll!

Hossa, 4000 ml Leim - aber doch nicht alles in einem Rutsch unterschiedlich gefärbt, oder etwa doch?
Fast vergessen: haben die gegelt?
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Antworten