Ringelblume-Sanddorn

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Cristi

Ringelblume-Sanddorn

Beitrag von Cristi »

Ich liebe dieses leuchtende Sonnengelb und -orange :s035:.
Die Ringelblume

Nach der Salbenherstellung versenke ich die abgetropften Ringelblumenblätter nur zu gerne in einer Seife:

Bild

Inhaltsstoffe:
Kokosnußöl, Olivenöl, Rapsöl und Babassuöl
Seifenfarbpigment Orange
PÖ Saddorn
ca. ÜF 7%

Sie Duftet sehr angenehm, was man von den Ringelblumen nicht sagen kann (finde ich :smilie_girl_004: ).
Ich bin schon aufs Anwaschen gespannt :-).
rokoud

Re: Ringelblume-Sanddorn

Beitrag von rokoud »

eine hübsche Naturseife!
Benutzeravatar
Isolde
Beiträge: 648
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Altmühltal

Re: Ringelblume-Sanddorn

Beitrag von Isolde »

Sehr hübsche Seife! Ich liebe Naturseifen, und Ringelblumenseife steht auf meiner Noch-zu-Sieden-Liste :sabber_2:
Liebe Grüße
Isolde


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Ringelblume-Sanddorn

Beitrag von Bröker »

Sommer - Sonne - pure Lebensfreude, diesen Eindruck vermittelt mir die tolle Seife.
Kompliment, eine gelungene Seife.
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Ringelblume-Sanddorn

Beitrag von ErNa »

Oh, die gefällt mir aber sehr gut! Toll gemacht! ❤️
Ich selbst habe auch eine Ringelblumenseife in Planung, allerdings sieht es heuer mit den Blüten überhaupt nicht so üppig aus :u075: und ich muss noch fleißig weiter sammeln.
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12892
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ringelblume-Sanddorn

Beitrag von Regina1 »

Eine perfekte Naturseife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Cristi

Re: Ringelblume-Sanddorn

Beitrag von Cristi »

Vielen Dank :smilie_girl_112:

@ErNa
Die Ringelblumen gedeien total gut in meinen Balkonkisten, wenn der Duft nicht so streng wäre. :red3: ....
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Ringelblume-Sanddorn

Beitrag von Bigisue »

Tolle Seifen.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Marie

Re: Ringelblume-Sanddorn

Beitrag von Marie »

Deine Seife gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Ringelblume-Sanddorn

Beitrag von Minka »

Die Farbe ist echt schön geworden! Das ist ja eine super Idee, die nicht mehr benötigten Blüten in Seifen zu verwenden. Wie viele Blüten hab ich bislang entsorgt, nachdem ich sie in Ölen für Salben ausgezogen haben! :a050: :mrgreen:
Antworten