Kaffee, Olive und Rasur

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

MoneLi

Kaffee, Olive und Rasur

Beitrag von MoneLi »

Hallo,

nachdem ich heute den ganzen Tag versucht habe Bilder hochzuladen (irgendwie habe ich mich zu prasslig angestellt)
endlich die Bilder meiner ersten Seifen(hoffentlich). Gesiedet habe ich sie zwar schon Ende 2009 - will sie euch aber nicht vorenthalten.

Da wäre als erstes meine Kaffeeseife, die ich streng nach dem Rezept aus Claudias Buch S. 180 nachgesiedet habe.
Sie liegt neben meinem Abwaschbecken und wird fleißig von mir benutzt.
Duft war Fresh Mango von behawe - der hat sich aber mit der Zeit verabschiedet.

Bild

Die 2. Seife ist eine Olivenölseife pur ohne Duft und Farbe.
Sie ist jetzt über 2 Jahre alt, schäumt auch - aber das glitschige Gefühl der Seife ist nicht so meins.
Bild

Und die 3. im Bunde ist die Rasierseife mit Mandelöl, ebenfalls aus Claudias Buch S. 175.
Hier habe ich den Seifenleim in Plasteflaschen gefüllt, um runde Seifen zu bekommen.
Dann habe ich 3 davon in diesen kleinen Fleischsalatbecher eingefüllt und benutze sie direkt daraus.

Mit dieser Seife habe ich übrigens meinen Mann an selbstgemachte Seife herangeführt.
Ich habe einfach keinen Rasierschaum mehr gekauft und er hat dann die Seife genommen und
benutzt sie immer noch. Sie ist sehr ergiebig.
Bild

Liebe Grüße
MoneLi
Zuletzt geändert von MoneLi am Montag 11. Juni 2012, 21:43, insgesamt 3-mal geändert.
MoneLi

Re: Kaffee, Olive und Rasur

Beitrag von MoneLi »

Hm,

man muß die Bilder erst anklicken, um sie zu sehen -
irgendetwas habe ich falsch gemacht.
Kann mir jemand sagen WAS?

Liebe Grüße
MoneLi
pia

Re: Kaffee, Olive und Rasur

Beitrag von pia »

Du hast vor und nach jedem Bild zwei mal [img]bzw.[/img] stehen, gehört nur einmal hin.


Sie sind übrigens sehr sehr schön!!! :smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von pia am Montag 11. Juni 2012, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
MoneLi

Re: Kaffee, Olive und Rasur

Beitrag von MoneLi »

Hallo Pia,

danke :D

Liebe Grüße
MoneLi
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kaffee, Olive und Rasur

Beitrag von mini »

Also deine Seifen schauen alle super aus. Ich mag diese schlichten Seifen sehr, sehr gerne! :smilie_happy_011:
Liebe Grüße Claudia
MoneLi

Re: Kaffee, Olive und Rasur

Beitrag von MoneLi »

Hallo,

habe mal noch eine Frage zu den Fotos.
Ich habe sie über direktupload hochgeladen ohne mich zu registrieren.
Wenn ich mich jetzt abmelde und die Registerkarten von direktupload schließe, sind dann die Bilder weg?
Das wäre blöd - kann mir mal jemand HELFEN?

(Ich schäme mich ein bißchen, das ich solche Fragen stellen muß)

Liebe Grüße
MoneLi
MoneLi

Re: Kaffee, Olive und Rasur

Beitrag von MoneLi »

Ah Gott sei Dank,

die Bilder sind noch da.

@mini: Danke für dein Kompliment, bin öfter auf deinem Blog unterwegs und bewundere deine schönen Seifen :smilie_girl_112:

Liebe Grüße MoneLi
misslonely

Re: Kaffee, Olive und Rasur

Beitrag von misslonely »

oh sehr hübsch

hat sich der Kaffeeduft bis jetzt gehalten? oder ist der gar nicht durchgekommen durch dein verwendetes PÖ?

ist dein mann zufrieden mit dem Schaum der Seife?
ich wollte die auch mal testen
Titania

Re: Kaffee, Olive und Rasur

Beitrag von Titania »

Hallo!!
Sehr schön Deine Seifen, gefallen mir gut. :smilie_happy_076:
Dass die Olivenöl-Seife nach 2 Jahren noch schleimt ist ja echt ärgerlich...
Aber versuche es beim nächsten Mal mit einer starken Wasserreduktion.
Meine 4 oder 5 Wochen alte 97%ige Olive schäumt wie wild bei sehr starker
Wasserreduktion und schleimt eigentlich gar nicht!!!
Ich hatte aber auch noch etwas Sole und Seide mit drin.... :e020:
Boomie

Re: Kaffee, Olive und Rasur

Beitrag von Boomie »

Beneide dich um die Rasierseife, ich hab so einen Versuch zweimal gemacht, sie schäumten meinem Mann aber nicht ausreichend genug.

LG

Boomie
Antworten