Mein Erstling

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Taris

Mein Erstling

Beitrag von Taris »

Hi,

nachdem ich mich ja gerade erst frisch angemeldet habe und so nett begrüßt wurde, hier mal meine erste Seife.

Wie wahrscheinlich viele Anfänger wollte ich natürlich am besten gleich alles in einer Seife vereinen, was ich mir so angelesen hatte. Wie man sehen kann, ist das mit der Farbgebung natürlich Meilen entfernt von dem was andere hier im Forum vorlegen, aber ich wollte einfach mal schauen, wie sich die Verwendung von Farbe so austut. :D Naja, bin erst mal froh, dass die Seife auch fest geworden ist, hatte ja ein bisserl Angst und war natürlich ungeduldig und nervös.

Verarbeitet hab ich:

Olivenöl
Distelöl
Nachtkerzenöl
Rhizinusöl
Babussaöl
Sheabutter
Kakaobutter
Jojobaöl
Aloe Vera Gel
Zitronensäure
Salz

ÄO: Palmarosa, Melisse, Lavendel - momentan riecht's aber nur nach Melisse ;)

Aufgrund der "wunderbaren" Farbgebung hab ich sie jetzt Melisse-Rorschachklecks getauft. ;)

LG
Taris

Bild

Bild

Bild
rokoud

Re: Mein Erstling

Beitrag von rokoud »

ein sehr schöner Erstling, Glückwunsch!
KaLu

Re: Mein Erstling

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mein Erstling

Beitrag von mini »

Taris hat geschrieben:
Mittwoch 5. Juli 2017, 09:49
Wie man sehen kann, ist das mit der Farbgebung natürlich Meilen entfernt von dem was andere hier im Forum vorlegen, aber ich wollte einfach mal schauen, wie sich die Verwendung von Farbe so austut. :D Naja, bin erst mal froh, dass die Seife auch fest geworden ist, hatte ja ein bisserl Angst und war natürlich ungeduldig und nervös.

Diese Anderen hier im Forum sieden aber oft schon seit Jahren und ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich ganz froh bin, wenn Seifenneulinge nicht gleich die ultramega aufwendige Seife vorlegen, denn sonst würde ich ernsthaft an mir zweifeln. :coolgirl: :e020:

Ich find deine Seife echt schön.
Du darfst ruhig stolz auf sie sein. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Isolde
Beiträge: 648
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Altmühltal

Re: Mein Erstling

Beitrag von Isolde »

Hübsch geworden :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Isolde


Mein Wichtelsteckbrief
Taris

Re: Mein Erstling

Beitrag von Taris »

Danke! :D

@claudia: Da hast du natürlich recht, praktische Erfahrung lässt sich nicht durch noch so viel gelesene Theorie ersetzen. ;) Deswegen hab ich ja dann auch den Rührlöffel geschwungen. Macht mir auch sehr viel Spaß, sitze schon am nächsten Projekt.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Mein Erstling

Beitrag von savona »

Prächtiger Erstling!

Wenn du schon die 2te planst, werden sicher bald noch viel mehr neue folgen, drum würde ich zu kleineren Ansätzen raten.
Du wirst auch so bald in Seife ertrinken :mrgreen:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mein Erstling

Beitrag von Skyler »

Gratuliere zur ersten! Wenn ich ÄÖ Melisse nehmen, überdeckt es bei mir auch die anderen Düfte. Düfte können sich aber während der Zeit noch ein bisschen verändern - vielleicht kommen dann die anderen ÄÖs raus.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Mein Erstling

Beitrag von Lady_M. »

Deine erste Seife ist Dir ganz hervorragend gelungen!
Marie

Re: Mein Erstling

Beitrag von Marie »

Deine erste Seife ist sehr schön geworden.
Antworten