Mein erstes Rosenseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Mein erstes Rosenseifen

Beitrag von Bröker »

Hallo, zusammen,

Dank Ditte, Zundom und einem selbstgemachten Schnäpschen bin ich heute endlich in der Lage, Euch mein Rosenseifchen und meine Soleseife zu präsentieren.
Ditte (meine Lehrfrau) war so grandios und hat mich fachmännisch angewiesen. Rezept war ein 25er. Eine Hälfte mit Ziegenmilchlauge und die andere Hälfte mit Sole.

Bild

Bild

Bild

Mich hat's erwischt und freue mich, ein Teil von Euch zu sein
:k015: :k015:
Liebe Grüße Bröker
Joschi

Re: Mein erstes Rosenseifen

Beitrag von Joschi »

Sie sind toll geworden!! :f010:
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Mein erstes Rosenseifen

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Schaut super aus!
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Mein erstes Rosenseifen

Beitrag von Regina1 »

Sehr schöne Rosenseifen. :a050:

Richtig tolle Seifenparade. :girlkochen:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Freiwild006

Re: Mein erstes Rosenseifen

Beitrag von Freiwild006 »

Die sind booooombig! Herzlichen Glückwunsch!
Zundom
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 17:47

Re: Mein erstes Rosenseifen

Beitrag von Zundom »

Das sind schöne erste Seifen geworden, da wäre ich gerne dabei gewesen. Aber ditte ist suuuuper als Lehrfrau 😍 mit ihr habe ich auch meine erste Seife machen dürfen. :sabber1:
Lieben Gruß

Zundom
rokoud

Re: Mein erstes Rosenseifen

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch!
Johanniskraut

Re: Mein erstes Rosenseifen

Beitrag von Johanniskraut »

Ich finde die Farbe toll :sabber_2:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Mein erstes Rosenseifen

Beitrag von ditte »

Es hat richtig viel Spaß gemacht, mit dir Seife zu rühren, es war ein so schöner Abend! :f010:

Ganz toll fand ich, dass du ganz genau wusstest, was du wolltest: Rosenduft und eine schöne Rosenfarbe.
Ich schäme mich etwas, denn der Zettel mit dem Rezept ist fuscht... :red3:
Wir müssen noch einmal in uns gehen, was wir drinnen hatten.
Auf jeden Fall war Kokos und Palmfett mit von der Partie...
und Olive und Rapsöl... :smilie_denk_10:
PÖ Rose und bei der Soleseife Yuzu und ?
Wir sind echte Spezies! :c041:

Die Ziegenmilch war gefroren und die Sole schön kalt.
Ich habe gedacht, mit Wasser als Lauge kann Bröker dann zu Hause alleine weitermachen... :mrgreen:
Und so konnten wir uns schön die Konsistenz der Lauge anschauen.
Das mit dem Sieb wirst du wohl nicht so schnell vergessen... :f010:


Heute nun waren wir zu Besuch bei der lieben Bröker und haben eine leckerschmecker Suppe gegessen und sind dann in die Tiefen der Technik vorgedrungen...
ich hoffe, du hast eine ruhige Nacht. :smilie_girl_103:
War ja doch viel Input auf einmal, aber du hast dich sehr tapfer geschlagen! :f010:

Ich denke, wir werden noch viele schöne Stunden miteinander verleben... :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Mein erstes Rosenseifen

Beitrag von Lady_M. »

Herrliche Seifen sind das geworden, eine richtige Augenweide!
Antworten