Yeux' erste Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Yeux' erste Seifen

Beitrag von tina61 »

Ich finde deine Erstlinge auch ganz toll :smilie_happy_011:
sidbabe

Re: Yeux' erste Seifen

Beitrag von sidbabe »

wow, du hast gleich beim ersten Mal eine wunderbare Auswahl getroffen :smilie_girl_112: :coolgirl:
Du hast schon mal das richtige Händchen dafür und sie sehen auch noch super aus :smilie_girl_022:
Glückwunsch zu den äußerst gelungenen Seifen, du wirst sie lieben :2_girlie2_1:!!
yeux de chat

Anwaschbericht

Beitrag von yeux de chat »

Vorgestern habe ich es gewagt und meine Bienenwachsseife angewaschen.
Ich find sie toll zu waschen und sie ist einer der wenigen Seifen, wo ich danach nicht das Bedürfnis habe meine Hände einzucremen.
Sie hat einen weichen Schaum und so sieht er aus.
Bild
Viele Grüße,
yeux de chat
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Yeux' erste Seifen

Beitrag von Skyler »

Gratuliere Dir zu den Erstlingen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Rokoudchen

Re: Yeux' erste Seifen

Beitrag von Rokoudchen »

klasse geworden, herzlichen Glückwunsch!
yeux de chat

Anwaschbericht Nr 2

Beitrag von yeux de chat »

Meine zweite Seife ist angewaschen, das ist die Haarseife. Sie hat einen absolut genialen Schaum und schäumt richtig schnell. Da reicht es tatsächlich zwei/dreimal über das Haar zu streifen und ich habe Schaumberge auf dem Kopf, wie als wenn ich gekauftes Shampoo nutze. Genauso fühlt sich mein Haar auch nach dem Trocknen an, nicht schlechter und auch nicht besser als mit normalen Shampoo, mal schauen, wie lange die jetzt nicht fettig aussehen.

Von einer Bekannten hatte ich eine Naturhaarseife geschenk bekommen, nachdem ich erzählt hatte, das ich Seife gesiedert habe und die war der Horror für mich und mein Haar. Bis endlich ein bisschen Schaum da war musste ich mit der Seife über den Kopf rubbeln, wie verrückt, dann hatte ich so einen wirren Mob auf dem Kopf, das Kämmen echt weh tat, und nach 24h waren sie schon wieder fettig. Ich hatte echt Angst, das meine Haarseife auch nur so ein Horror ist. Aber sie ist es ja nicht :smilie_happy_011:

Mal schauen, wie meine Haare die Seife nach mehreren Nutzungen so findet. Kleine Änderungen, wird es aber geben, wir z.B. Zitonensäure.

Viele Grüße,
yeux de chat
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Yeux' erste Seifen

Beitrag von Brycha »

Das klingt doch richtig gut! Glückwunsch!

LG Brycha
Antworten