Ein Seifenleim=viele Variationsmöglichkeiten :-)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4566
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Ein Seifenleim=viele Variationsmöglichkeiten :-)

Beitrag von Priskja »

Hallo zusammen! :hallo:

4 Wochen keine Seife machen geht gar nicht :u075: , aber keine Zeit, keine Lust, zu viele Ideen im Kopf...
irgendwie kam alles zusammen.
Daher gibt es nun ein paar verschiedene Seifen (aber mit dem gleichen SL - sorry, 1,5 Seifenleimen gemacht). Für den Pringles Swirl hatte ich etwas länger gebraucht, so dass die Oberfläche der Einlegerseifen für meinen Geschmack zu uneben war und das PÖ auch noch minimal angezogen hat (daher nochmal eine Kleinmenge zum begradigen angerührt).
Die Herz-, Rosen- und Edelweiss Auf-/bzw. Einleger hatte ich natürlich vorher schon gemacht.

Gruppenfoto:
Bild

Hexaeder-Rosen:
Bild

Herz-Einleger (hab ich gnadenlos bei Skyler kopiert, weil ich die so schön fand - Danke Sandra :f010: )

Bild

PÖ´s waren: Heather (GF - leider nun leer und leider derzeit keine Möglichkeit in die Schweiz zu bestellen :girlbeleidigt: ), Aprikosenkuchen (Manske - fein, dickt aber minimal an).
Rezept: Avocado, Martins Babassu, Palm kba, Jojoba, Rizinus, ÜF 8%, Farben: alle von UMU Grape, Sangria, Moonkissed nights, Candy and last but not least: Tanzanite Gem (eine Traumfarbe).

Danke für´s anschauen und ein schönes Wochenende!! :th1:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Petra Trautes

Re: Ein Seifenleim=viele Variationsmöglichkeiten :-)

Beitrag von Petra Trautes »

Das sind ja ganz viele tollen Seifen geworden Priskja - die sehen so schön glatt und cremig aus.

Das weiß als Grund und dann die tollen Farben harmonieren richtig klasse
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Ein Seifenleim=viele Variationsmöglichkeiten :-)

Beitrag von Callina »

Die sind wunderschön mit den Einlegern und Auflegern!!! Klasse, die sehen total glatt aus!
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1979
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Ein Seifenleim=viele Variationsmöglichkeiten :-)

Beitrag von Chrissiem »

Soooo schön!! Der Swirl in den runden Seifen... ein Traum! Und auch die Aufleger und die einfarbigen sind toll geworden!
Liebe Grüße,

Christina
LauraP

Re: Ein Seifenleim=viele Variationsmöglichkeiten :-)

Beitrag von LauraP »

Sehr schöne Seifen, so richtig edel und "clean".
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Ein Seifenleim=viele Variationsmöglichkeiten :-)

Beitrag von ditte »

Das geht gar nicht, 4 Wochen keine Seife zu machen! :dudu2:

Wunderschöne Spielereien hast du gemacht, ich bin begeistert! :smilie_happy_011:
lillhircine

Re: Ein Seifenleim=viele Variationsmöglichkeiten :-)

Beitrag von lillhircine »

Sehr schöne Seifen!
Am Besten gefallen mir die Pringlesswirls, einfach traumhaft!
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Ein Seifenleim=viele Variationsmöglichkeiten :-)

Beitrag von ErNa »

Wow, da hast du ja ganz schön was gezaubert...eine schöner als die andere! :s035:
Besonders die Rosenseifen haben es mir angetan.🌹
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Isolde
Beiträge: 648
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Altmühltal

Re: Ein Seifenleim=viele Variationsmöglichkeiten :-)

Beitrag von Isolde »

Wow, sehr sehr schöne Seifen :sabber_2:
Liebe Grüße
Isolde


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12892
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ein Seifenleim=viele Variationsmöglichkeiten :-)

Beitrag von Regina1 »

Alle Seifen sind wunderschön.
Die Edelweißseife ist ein Traum und der Pringle Swirl. :sabber_2:

Die Seifen sind sehr glatt und fein.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten