Alkana + Löwenzahn

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Isolde
Beiträge: 648
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Altmühltal

Alkana + Löwenzahn

Beitrag von Isolde »

Hallo,

nach einer längeren Siedepause (zu viele Seifen die aufgebraucht werden wollten) in der ich nur Haarseifen gesiedet habe, habe ich wieder was neues gesiedet und die Seifchen haben auch aufs Foto geschafft.
Es ist einmal die Löwenzahnseife - die Farbe kommt nur durch die Blüten und die Öle, die inneren Werte sind: Kokosöl, Sheabutter, Olivenöl und Sesamöl.
Die Lila-Schönheit ist mit Alkana gefärbt. Ich habe ein Kaltauszug gemacht und 2 Wochen stehen lassen.
Es ist faszinierend, wie sich die Farbe verändert. Das Öl war dunkelrot, der Leim am Anfang so jeansblau und jetzt hat die Seife einen leichten Hauch von Lila. Ich bin gespannt wie sich die Farbe noch verändert - es ist meine erste Alkana-Seife. Die inneren Werte sien Kokos, Shea, Reiskeim und Olive.

Und hier das Gruppenfoto:

Bild

Vielen Dank fürs Anschauen :smilie_girl_112:
Liebe Grüße
Isolde


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sensimilla
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2016, 21:16
Wohnort: Hamm

Re: Alkana + Löwenzahn

Beitrag von Sensimilla »

Schick. :D
"Auf die Größe allein kommt es nicht an.
Eine Biene sammelt an einem einzigen Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben."
(Henri Toulouse-Lautrec)
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Alkana + Löwenzahn

Beitrag von Gabi »

Diese Formen stehen deinen Naturseifen einfach phantastisch :sabber_2:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Alkana + Löwenzahn

Beitrag von tina61 »

Beide sind wunderschön geworden :sabber_2:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alkana + Löwenzahn

Beitrag von mini »

Wunderschön, alle Beide.

Aber die Farbe deiner Alkanna-Seife hats mir ganz besonders angetan.
Die ist dir toll gelungen.
Liebe Grüße Claudia
Soifakachl

Re: Alkana + Löwenzahn

Beitrag von Soifakachl »

Wow!! Wunderschön!! Farben und Formen sind Klasse!!
Benutzeravatar
Isolde
Beiträge: 648
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Altmühltal

Re: Alkana + Löwenzahn

Beitrag von Isolde »

Danke ihr Lieben :smilie_girl_112:

Ich mag die MWM total gerne und nachdem die anfänglichen Schwierigkeiten bei Ausformen überwunden sind, sind die Seifen auch vorzeigbar :mrgreen:
Die Alkana-Seife hat eine tolle Farbe - bin hin und weg. Die Farbe wird sich auch sicherlich noch verändern. Ich glaube da mache ich mehrere Fotos von dem Prozess - es bleibt also spannend.
Liebe Grüße
Isolde


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Alkana + Löwenzahn

Beitrag von Priskja »

Ich finde beide sind richtig klasse geworden, gerade die Farbe deiner Alkanna ist
extrem schön und Löwenzahn geht sowieso immer!!!!! :sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Alkana + Löwenzahn

Beitrag von ankoetti »

Schön geworden.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Alkana + Löwenzahn

Beitrag von Lady_M. »

Großartig, alle beide!
Antworten